Äußerlich dürfte sich das aktuelle Apple-Smartphone und das kommende fast zum Verwechseln ähneln. Was ist der Unterschied zwischen iPhone 5 und iPhone 5S? Aktuell gibt es hierzu Gerüchte. Wir haben sie in einer Tabelle zusammengefasst.

Unterschied iPhone 5 und iPhone 5S: Lohnt sich ein Upgrade?

Allzu lange dauert es bis zu dem iPhone 5 Release: Die Vorstellung wird für 10. September vermutet, die Veröffentlichung für 20. September. Um schon vor den ersten offiziellen Informationen den Unterschied zwischen iPhone 5 und iPhone 5S herausarbeiten zu können, haben wir die Gerüchte zusammengetragen. Hier stellen wir nun das aktuelle und das kommende Smartphone von Apple gegenüber:

Tabelle: Unterschied iPhone 5 – iPhone 5S

iPhone 5 iPhone 5S
Gehäuse 123,8 x 58,6 x 7,6 mm 123,8 x 58,6 x 7,6 mm
Farben schwarz, weiß schwarz, weiß, champagner
Betriebssystem (ab Herbst) iOS 7 iOS 7
Display 4 Zoll; 1136×640 Pixel 4 Zoll; 1136×640 Pixel
Entsperren Code-Sperre Fingerabdrucksensor
Kamera 8 Megapixel besserer Blitz als iPhone 5
Video: Zeitraffer 120 Bilder pro Sekunde
Speicherplatz 16, 32 oder 64 GB 16, 32 oder 64 GB
LTE Frequenzband 1, 3, 5 Universal-Chip

Weitere technische Daten des iPhone 5S sind noch unbekannt oder sehr, sehr fraglich. Wie schon angedeutet: Auch die Informationen hier sind mit Vorsicht zu genießen. Noch gibt es keine offiziellen Daten von Apple.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Schmeißt euer altes Smartphone nicht weg! Das könnt ihr noch damit machen

Lohnt sich der iPhone 5S-Kauf?

Für Besitzer des iPhone 5 wird sich ein Upgrade auf das iPhone 5S voraussichtlich nicht lohnen. Wer ein älteres besitzt, der kann guten Gewissens auf das optimierte Modell wechseln.

Wer schon ein iPhone 5 hat, kann sich trotzdem auf den Herbst freuen – da ist nämlich der iOS 7 Release. Das neue Betriebssystem ist auch mit den letzten iPhone-Modellen kompatibel. So kommen die Besitzer älterer Geräte in den Genuss neuer Funktionen, wie zum Beispiel das neue Kontrollzentrum.

Zum Thema:

Quiz: Bist du ein iPhone-Experte?

* gesponsorter Link