Unterschied iPhone 5 und iPhone 5S: Lohnt sich ein Upgrade?

von

Äußerlich dürfte sich das aktuelle Apple-Smartphone und das kommende fast zum Verwechseln ähneln. Was ist der Unterschied zwischen iPhone 5 und iPhone 5S? Aktuell gibt es hierzu Gerüchte. Wir haben sie in einer Tabelle zusammengefasst.

Unterschied iPhone 5 und iPhone 5S: Lohnt sich ein Upgrade?

Allzu lange dauert es bis zu dem iPhone 5 Release: Die Vorstellung wird für 10. September vermutet, die Veröffentlichung für 20. September. Um schon vor den ersten offiziellen Informationen den Unterschied zwischen iPhone 5 und iPhone 5S herausarbeiten zu können, haben wir die Gerüchte zusammengetragen. Hier stellen wir nun das aktuelle und das kommende Smartphone von Apple gegenüber:

Tabelle: Unterschied iPhone 5 – iPhone 5S

iPhone 5 iPhone 5S
Gehäuse 123,8 x 58,6 x 7,6 mm 123,8 x 58,6 x 7,6 mm
Farben schwarz, weiß schwarz, weiß, champagner
Betriebssystem (ab Herbst) iOS 7 iOS 7
Display 4 Zoll; 1136x640 Pixel 4 Zoll; 1136x640 Pixel
Entsperren Code-Sperre Fingerabdrucksensor
Kamera 8 Megapixel besserer Blitz als iPhone 5
Video: Zeitraffer - 120 Bilder pro Sekunde
Speicherplatz 16, 32 oder 64 GB 16, 32 oder 64 GB
LTE Frequenzband 1, 3, 5 Universal-Chip

Weitere technische Daten des iPhone 5S sind noch unbekannt oder sehr, sehr fraglich. Wie schon angedeutet: Auch die Informationen hier sind mit Vorsicht zu genießen. Noch gibt es keine offiziellen Daten von Apple.

Lohnt sich der iPhone 5S-Kauf?

Für Besitzer des iPhone 5 wird sich ein Upgrade auf das iPhone 5S voraussichtlich nicht lohnen. Wer ein älteres besitzt, der kann guten Gewissens auf das optimierte Modell wechseln.

Wer schon ein iPhone 5 hat, kann sich trotzdem auf den Herbst freuen – da ist nämlich der iOS 7 Release. Das neue Betriebssystem ist auch mit den letzten iPhone-Modellen kompatibel. So kommen die Besitzer älterer Geräte in den Genuss neuer Funktionen, wie zum Beispiel das neue Kontrollzentrum.

Zum Thema:

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPhone 5s inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Weitere Themen: iPhone 5


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

  • Kostenlose und reduzierte Apps...

    Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone,...

    Hier sind sie wieder, die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPad, iPod touch und Mac. Mit dabei: Musikfernsteuerung, Knobeleien und ein RAW-Entwickler... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz