„Home is where the heart is“ – oder, wie beim iPhone „Home is where the home button is“. Der traditionell zentral unter dem Bildschirm angebrachte Knopf eines jeden Apple iPhones fungiert seit jeher als schnellste Möglichkeit, zurück zum Heimbildschirm zu kommen. Was ihr tun könnt, wenn der Home Button vom 5s defekt ist, erklären wir euch im folgenden Artikel.

iPhone 5s Home Button defekt – so funktioniert er wieder

Angebot: iPhone 6s mit Vertrag bei deinHandy.de *

Egal, ob die Garantie eures iPhone 5s bereits abgelaufen ist, oder ihr einfach keine Lust habt, euch mit dem Apple Support auseinanderzusetzen oder in den Apple Store zu gehen. Wir zeigen euch, wie ihr den Home Button eures iPhones selbst auswechseln könnt.

iPhone 5s Home Button defekt: Selbst Hand anlegen

Um den Home Button des iPhone 5s zu reparieren, braucht ihr im Grunde nur passendes Werkzeug und etwas Geschick. Wer zwei linke Hände hat und selbst beim Bauen mit Legos die Wohnung in Brand steckt, sollte sein Gerät vermutlich doch lieber in die professionelle Reparatur geben. Lauft ihr da keine Gefahr, solltet ihr darüber nachdenken, ein passendes Werkzeug-Set von GIGA Fixxoo zu kaufen. Für knapp 10 Euro habt ihr dort alles dabei, was ihr für die Reparatur des Home Buttons benötigt.

70-teiliges GIGA-Fixxoo-Werkzeugset bei Amazon kaufen *

Habt ihr das benötigte Werkzeug, schaut doch einfach auf der Webseite nach der wirklich gut bebilderten Anleitung zum Auswechseln des Home Buttons nach. Diese ist zwar auf Englisch, aber gerade durch die guten Bilder sehr gut nachzuvollziehen. Ein wichtiger Hinweis zum Schluss – es ist leider nicht möglich, den neuen Home Button auch mit der Touch-ID-Funktion auszustatten. Wenn der Home Button des iPhone 5s erst einmal ausgewechselt ist, könnt ihr das iPhone nicht mehr per Fingerabdruck freischalten.

Zum Thema:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Schmeißt euer altes Smartphone nicht weg! Das könnt ihr noch damit machen

iPhone 5S – Ladebuchse wechseln

iPhone 5S - Ladebuchse wechseln
1.812 Aufrufe

Quiz: Bist du ein iPhone-Experte?

* gesponsorter Link