iPhone 6: Weiterer Analyst sagt größeres Display voraus

von

Wie wird das iPhone 6 aussehen? Die Anzeichen verdichten sich, dass das 2014er-iPhone ein noch größeres Display bekommen könnte – ein Analyst spricht nun von 4,5 bis 5 Zoll.

iPhone 6: Weiterer Analyst sagt größeres Display voraus

Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities will Details zu Apples iPhone-Plänen für das Jahr 2014 erfahren haben. Nach seinen Informationen plant Apple die Integration eines größeren Displays, dessen Bilddiagonale zwischen 4,5 und 5 Zoll liegen soll. Apple werde hierbei wieder – wie schon beim iPhone 5 und wohl auch beim iPhone 5S – auf die In-Cell-Touchscreen-Technologie setzen, bei der der Touchscreen Teil des Displays und keine eigene “Schicht” ist. Das Ganze lässt sich so dünner konstruieren.

Bereits vor wenigen Tagen hatte das Wall Street Journal berichtet, dass Apple mit verschiedenen Display-Größen für die übernächste iPhone-Generation experimentiere – die Rede war von Displays mit bis zu 6 Zoll Bilddiagonale.

Apples Konkurrenz baut bekanntlich Geräte mit immer größeren Displays, die bei den Kunden offenbar auch ganz gut ankommen. Apple schien sich bisher immer zu sträuben, diesen Trend mitzugehen – zwar hat das iPhone 5 ein größeres Display als die Vorgängermodelle, die 4 Zoll Bilddiagonale erreichte Apple jedoch durch eine ausschließliche “Streckung” des Displays: Das Seitenverhältnis änderte sich zu 16:9, die Breite des Displays blieb jedoch konstant. Insofern ging Apple nicht wirklich den Weg der Konkurrenz mit. Sollten die Gerüchte um das iPhone 6 nun aber stimmen, dann scheint sich Apple tatsächlich dazu durchgerungen zu haben, auf größere Displays zu setzen. Der Markt dafür scheint offensichtlich zu bestehen.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple Pay: Bezahlen mit iPhone 6, iPhone 6 Plus und Apple Watch


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz