iPhone plus: Neue Gerüchte aus China – Skepsis ist geboten

von

Ein Gerücht, das seit einigen Wochen die Runde macht, ist das um ein “iPhone Math” oder “iPhone plus” mit 5-Zoll-Display. Entsprechende Vorhersagen gibt es auch jetzt wieder aus China zu hören – insgesamt sind diese aber mit Vorsicht zu genießen.

iPhone plus: Neue Gerüchte aus China – Skepsis ist geboten

Brightwire (via Mac Rumors) bezieht sich auf chinesische Medienberichte, denen zufolge Apple in diesem Jahr sowohl ein iPhone 5S als auch ein iPhone 6 veröffentlichen werde. Das iPhone 5S werde äußerlich dem iPhone 5 ähneln, das iPhone 6 werde hingegen ein 5-Zoll-Gerät sein – das gleichzeitig leichter und dünner ausfallen soll.

Bei diesen Gerüchten stimmt bereits die Namensgebung skeptisch – immerhin wäre ein größeres iPhone wohl überhaupt nur dann sinnvoll, wenn es weiterhin auch ein 4-Zoll-Modell geben würde. Der Name “iPhone 6″ würde hingegen andeuten, dass das Gerät ein direkter Nachfolger der Modelle 5 und 5S wäre, in Zukunft also alle iPhones so groß ausfallen würden. Die Namen “iPhone Math” oder “iPhone plus” wären daher deutlich sinnvoller.

9 to 5 Mac verweist außerdem darauf, dass die – üblicherweise recht zuverlässigen – Quellen der Seite überhaupt noch nichts von entsprechenden Plänen gehört haben. Bisher haben die Macher der Website nur gehört, dass Apple Prototypen eines größeren iPhones hat anfertigen lassen – was allerdings noch lange nicht bedeutet, dass das Unternehmen auch eine Veröffentlichung eines entsprechenden fertigen Produkts plant.

Die Seite möchte sich weiter umhören, ob über entsprechende Pläne des Unternehmens etwas in Erfahrung zu bringen ist. Bis dahin seien entsprechende Gerüchte aber mit Vorsicht zu genießen. Wer Interesse an einem iPhone mit so großem Display hat, darf aber natürlich weiter träumen.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPhone 5s, Apple Pay: Bezahlen mit iPhone 6, iPhone 6 Plus und Apple Watch, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz