iPhone 6s: Funktionen, technische Daten, Design & mehr - Alle Bilderstrecken

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

  1. iPhone: Alle versteckten Funktionen des Home-Buttons

    Sven Kaulfuss

    Der Home-Button des iPhones kann noch mehr, als sein Name vermuten lässt. Hole jetzt alles aus den kleinen Knopf heraus und erlerne die Geheimnisse in der Bedienung.

  2. iPhone: Eine kleine Geschichte des Home-Buttons

    Sven Kaulfuss

    Der Home Button gehört zu den deutlichsten Merkmalen eines jeden iPhones und iPads. Beunruhigende Gerüchte besagen: Apple streicht das Bauteil demnächst bei neuen Modellen. Es wird also Zeit, noch schnell die kleine Geschichte des Home Buttons zu erzählen.

  3. Konzept eines iPhone 8 mit flexiblem Display: Schwungvoll in die Zukunft

    Sven Kaulfuss 17

    Die bisherigen Studien und Konzepte des iPhone-7-Nachfolgers nehmen konkretere Züge an und gleichen sich vermehrt wie ein Ei dem anderen. Etwas Abwechslung verspricht nun das Konzept eines iPhone 8 mit flexiblen Displays – „Bendgate“ als Prinzip.

  4. Neue Retina-Wallpaper für iPhone, iPad und Mac zum Download

    Sven Kaulfuss 10

    Wer seinen Mac, sein iPhone oder iPad liebt, ja der schmückt es in regelmäßigen Abständen mit neuen und ansprechenden Bildschirmhintergründen. Neue Motive mit Retina-Auflösung zum Download gibt’s auch wieder in diesem Monat.

  5. Das ist CarPlay 2017 – die Schnittstelle zwischen iPhone und Auto

    Sebastian Trepesch 7

    Mit neuen BMWs findet CarPlay Wireless erstmals Einzug in Autos. Seat hat derweil eine der ersten herstellereigenen Apps eingeführt, die Autoinformationen abruft. Im Folgenden geben wir einen kleinen Überblick über den aktuellen Stand der Technik und erklären...

  6. iPhone 8: Diese 10 Features wünschen wir uns

    Sven Kaulfuss 25

    Die Erwartungen für die nächste iPhone-Generation – kurz iPhone 8 genannt – im Jahr 2017 liegen hoch, denn vielen bietet das iPhone 7 zu wenig echte Neuerungen. Wir haben 10 wichtige Anforderungen zusammengefasst, hier unsere Wunschliste.

  7. iOS 10: Inspirationsquelle Jailbreak? (12 Beispiele)

    Sven Kaulfuss 10

    Mit iOS 10 implementiert Apple eine ganze Reihe neuer und innovativer Funktionen für das iPhone und iPad. Obwohl... so neu sind manche Features dann wohl doch nicht, vielmehr offensichtlich von der noch immer sehr lebendigen Jailbreak-Community entlehnt.

  8. Weitere Funktionen von iOS 10 häppchenweise im Nachschlag

    Sven Kaulfuss 4

    Auf der Keynote zur WWDC beschränkte sich Apple allein auf 10 Top-Neuerungen von iOS 10. Man hatte schlichtweg zu wenig Zeit die restlichen Features zu zeigen. Weitere „Häppchen“ zu iOS 10 folgen nun stattdessen auf dem Fuß.

  9. iPhone 7 Design: Der letzte Stand der Dinge

    Sven Kaulfuss 50

    Das iPhone 6s bietet optisch keine großen Überraschungen. Apple bleibt seiner Strategie treu. Erst im Herbst mit dem iPhone 7 bekommen wir ein leicht modifiziertes Design präsentiert. Update: Der letzte Stand der Gerüchte visualisiert.

  10. Vorbild Android? Funktionen, auf die mein iPhone neidisch ist…

    Sven Kaulfuss 42

    Abseits aller Grabenkämpfe: Auch andere, mobile Betriebssysteme haben nützliche und innovative Eigenschaften. Dies beweist meine jüngste Errungenschaft: Ein Wileyfox Swift mit Cyanogen OS – die folgenden Funktionen hätte ich dann auch gern fürs iPhone.

  11. iPhone 5se: Neuer Entwurf visualisiert das „BabyPhone“

    Sven Kaulfuss 5

    Ein neues iPhone mit 4-Zoll-Display gilt in der Gerüchteküche als ausgemachte Sache – serviert wird dann Mitte März. Nur wie das Filetstück tatsächlich ausschaut, daran scheiden sich aktuell noch die Geister. Vielleicht wie dieser Entwurf eines iPhone 5se...

  12. Wallpaper-Nachschub fürs iPhone: Apple-Fan-Edition

    Sven Kaulfuss 4

    Glücklicherweise lassen sich die Bildschirmhintergründe beim iPhone wesentlich leichter wechseln als die Tapeten (englisch = Wallpaper) in den eigenen vier Wänden. In der heutigen Edition gibt’s besondere Motive für den Apple-Fan.

  13. Apple iCar: Aufregender Blick ins Cockpit (Studie)

    Sven Kaulfuss 3

    Abseits von iPhone, iPad und Mac werkelt Apple – da sind sich die Experten einig – heimlich am eigenen Automobil. Von der Marktreife ist ein solches „iCar“ noch weit entfernt, bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit dieser reizenden Cockpit-Studie.

  14. Star Wars 7: iPhone-Wallpaper zum Download

    Sven Kaulfuss 8

    Diese Woche feiert „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ weltweit Premiere. Die Erwartungen sind hoch gesteckt, der Hype kennt keine Grenze. Kämpfen wir also erst gar nicht gegen die Macht an und tapezieren unsere iPhones mit den passenden Wallpapern.

  15. iOS 9: 45 versteckte Funktionen für iPhone und iPad im Überblick

    Sven Kaulfuss 33

    iOS 9 bietet viele feine Neuerungen gegenüber iOS 8 für iPhone und iPad. Zu viele, als dass Apple sie alle im Detail benennen könnte. Daher unser revidierter Überblick zu den versteckten Funktionen von iOS 9. Update: Jetzt mit 5 zusätzlichen Features!

  16. iPhone 6s Wallpaper zum Download: Diese gibt’s nicht in iOS 9!

    Sven Kaulfuss 3

    Dem iPhone 6 und iPhone 6s Plus spendiert Apple erstmals animierter Wallpaper (Bildschirmhintergründe). Ob iPhone 5s oder iPhone 6 – diese und ältere Generationen gehen leider leer aus. Immerhin kann man sie jetzt als „Stillleben“ für diese Geräte downloaden...

  17. Apple TV: Neue Farben braucht die Box!

    Sven Kaulfuss 11

    Kürzlich überraschte Apple mit einem neuen Apple TV. Nicht überraschend ist Form und Farbe der Set-Top-Box – nur etwas dicker wurde das „kleine Schwarze“. Warum zeigte man es aber eigentlich nicht, dem neuen Trend folgend, mit Applikationen in Roségold...

  18. Apple FlipPhone 6: Ein Klapphandy für den asiatischen Markt?

    Sven Kaulfuss 3

    Im fernen Osten erfreuen sich Klapphandys auch heutzutage noch hoher Beliebtheit. „3D-Bastler“ Martin Hajek nimmt dies zum Anlass und befeuert seine Fantasie. Folgend präsentiert er uns ein faltbares iPhone – fürwahr ein sehenswertes Spaßprojekt.

  19. iPhone mit digitaler Krone: Apple Phone statt iPhone 6s!

    Sven Kaulfuss 10

    Wäre die digitale Krone der Apple Watch eine Option für ein zukünftiges iPhone? Diesen Gedanken visualisiert gegenwärtig ADR Studio aus Italien – das iPhone wandelt sich zum „Apple Phone“.

  20. iPhone 6s und Apple Watch: Perfektes Zusammenspiel in Roségold

    Sven Kaulfuss 5

    Die Apple Watch erscheint in neuen Farbtönen. Darunter die Apple Watch Edition in Roségold. Wird der kalifornische Hersteller dies als Inspirationsquelle für gleichfalls neue Kolorierungen des iPhone 6s übernehmen?