iPhone 6s: Release-Termin jetzt bekannt

Sebastian Trepesch
4

Es wird äußerlich nicht viel anders aussehen und wird doch mit Spannung erwartet: das nächste Apple-Smartphone. Wann erscheint das iPhone 6s und 6s Plus? Den Termin hat Apple soeben bekanntgegeben. (Update)

iPhone 6s: Release-Termin jetzt bekannt

Update, jetzt aktuell: iPhone 7 Release

Soeben läuft das Apple Event, und Tim Cook hat den Release-Termin für das iPhone 6s bekanntgegeben. In Deutschland wird es der 25. September sein. In Österreich erscheint es leider erst später – ein genaues Datum hat Apple nicht genannt.

Das Event läuft noch, ihr könnt es im Liveticker und Livestream mitverfolgen. Im Anschluss besprechen wir die Präsentation in einer Livesendung.

Bisheriger Artikel:

Nein, es wird wohl noch kein iPhone 7, sondern erst ein iPhone 6s – das können wir zumindest aus den Veröffentlichungen der letzten Jahre ableiten. Das bedeutet indirekt: Äußerlich wird weitgehend alles bei alten bleiben, das iPhone 6s unterscheidet sich vielmehr in den inneren Werten von seinem Vorgänger. Aktuelle Gerüchte mit Fotos von Bauteilen etc. bestätigen dies.

Zum Welt-AIDS-Tag: Das sind Apples aktuelle (RED)-Produkte

iPhone 6s Release im September 2015

Den Termin für das nächste Apple Event hat Apple gestern, am 27. August, bekanntgegeben: Neue Geräte wird Tim Cook & Team am 09. September 2015 präsentieren – und zwar im Graham Civic Auditorium in San Francisco. In den Fokus stellt Apple den Sprachassistent Siri.

GIGA wird in Livestream und Liveticker über das Event berichten!

Der exakte Release-Termin für das iPhone 6s ist weiterhin unbekannt. In die Apple Stores dürfte das Gerät ein bis zwei Wochen später kommen. Selbiges sollte für das iPhone 6s Plus, die größere Version gelten. Gleicht der Terminplan von Apple denen der letzten Jahre, dürften Vorbestellungen ab Freitag, 11. September 2015, angenommen werden, der offizielle Verkauf und die Auslieferung eine Woche später, am 18. September.

Die Präsentation der neuen iPhones fällt höchstwahrscheinlich wieder mit dem Release von iOS 9 zusammen. Das Betriebssystem wird auch auf älteren Geräten laufen, siehe iOS 9 Kompatibilität.

Veröffentlichung eines iPhone 6c unwahrscheinlich

Weniger klar ist, was Apple für die Zukunft des iPhone 5c plant – ja, hier sind wir ja aktuell noch bei der 5er-Version. Der Release eines iPhone 6c ist 2015 unwahrscheinlich, wird aber für 2016 noch nicht ganz ausgeschlossen.

Weitere Themen: iPhone SE, Apple iPhone 6s Plus, Apple iPhone, Apple Event am 9. September 2015: iPhone 6s, Apple TV und Co. (Live-Ticker & Live-Stream), Apple