Incipios neue iPhone-7-Hülle bringt die 3,5-mm-Klinke zurück

Holger Eilhard
4

Um das iPhone 7 gleichzeitig zu laden und mit traditionellen Kopfhörern nutzen zu können, wird bislang ein umständlicher Adapter vorausgesetzt. Incipios neue Schutzhülle mit Klinke und Lightning-Port könnte Abhilfe schaffen.

Incipios neue iPhone-7-Hülle bringt die 3,5-mm-Klinke zurück

Bislang gibt es nur wenige und gleichzeitig leider meist auch unschöne Lösungen, um kabelgebundene Kopfhörer am iPhone 7 zu nutzen während das Smartphone geladen wird. Eine Alternative zu Belkins „Lightning Audio + Charge RockStar“ könnte nun das Incipio OX sein.

Die neue Hülle fürs iPhone 7 und iPhone 7 Plus verbindet sich mit dem Lightning-Port des Smartphones und bietet selbst einen Lighting-Anschluss zum Laden und eine 3,5-mm-Klinke für das Kopfhörerkabel.

Zwar ist die Schutzhülle aufgrund des Platzes für den Klinkenanschluss nicht gerade klein, dürfte aber für viele Anwender bequemer sein als die „Dongle am Dongle“-Lösung anderer Hersteller. Gleichzeitig bietet die Hülle natürlich auch einen Schutz des iPhone bei etwaigen Stürzen.

Das Incipio OX soll im ersten Quartal 2017 für rund 60 US-Dollar in drei Farben, darunter schwarz und violett, erhältlich sein.

Quelle: MacRumors

190.249
iPhone 7 Review

Hat dir "Incipios neue iPhone-7-Hülle bringt die 3,5-mm-Klinke zurück" von Holger Eilhard gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iPhone 7 Plus, Apple Event (7. Sept. 2016): Liveticker und Livesendung zum iPhone 7, Apple