iPhone 7: Angebliche Verpackungen geben Hinweise auf neue Modell-Varianten

Holger Eilhard
3

Bislang ist die iPhone-Reihe noch relativ übersichtlich: Neben Plus- oder nicht-Plus-Modell, kann noch die Farbe und gewünschte Kapazität gewählt werden. Neue Bilder legen nahe, dass man in Zukunft auch die gewünschten Kopfhörer direkt wählen kann.

iPhone 7: Angebliche Verpackungen geben Hinweise auf neue Modell-Varianten

Die von AppleInsider veröffentlichten Bilder zeigen diverse Aufnahmen einer russischen iPhone-7-Verpackung. Eins vorweg: Auch die Echtheit dieser Fotos muss mit Vorsicht genossen werden.

So sind die Details nicht direkt auf den Karton gedruckt, sondern auf einem Sticker zu sehen. Dies könnte aufgrund der Menge der verschiedenen Modellvarianten aus logistischen Gründen Sinn machen.

Darüber hinaus ist der Text nun zentriert und nicht etwa linksbündig wie beim iPhone 6 oder iPhone 6s. Auch der große Produktname war in der jüngeren Vergangenheit nicht Bestandteil der iPhone-Kartonrückseite.

Lediglich auf einem der Bilder ist der Text lesbar und zeigt ein iPhone 7 mit 256 GB dem AirPods und nicht etwa die bislang üblichen kabelgebundenen EarPods beiliegen.

Sollten die Bilder also der Wahrheit entsprechen, könnte Apple den künftigen Besitzern direkt bei der Bestellung die Möglichkeit geben, sich für einen kabellosen Kopfhörer zu entscheiden.

Hinweise auf einen Lightning-auf-Klinke-Adapter wie bei einem früheren Leak eines Beipackzettels gibt es nicht. Möglicherweise liegt dieser nur den iPhone-Varianten mit kabelgebundenen EarPods bei.

Seit einigen Monaten gibt es Gerüchte, dass Apple sich mit der Entwicklung kabelloser Kopfhörer beschäftigt. Dazu kommen die immer wieder auftauchenden Berichte zu den AirPods.

Am 7. September werden wir genaueres über die iPhone-Zukunft erfahren. Dann wird Apple in San Francisco die neuen iPhone-Modelle vorstellen und viele Geheimnisse lüften. Wir werden Live vor Ort sein und euch über die Neuigkeiten informieren.

Blick über den iPhone-Rand: Diese Funktionen von Android O fehlen iOS

iPhone 7: Die Gerüchte im Überblick

241.016
iPhone 7: Zusammenfassung der Gerüchte im Video

Hat dir "iPhone 7: Angebliche Verpackungen geben Hinweise auf neue Modell-Varianten" von Holger Eilhard gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iPhone 7 Plus, Apple Event (7. Sept. 2016): Liveticker und Livesendung zum iPhone 7, Apple