iPhone 8: Apple Event wohl am 12. September 2017 (Update)

Holger Eilhard
2

Nachdem wir bereits vor einigen Tagen über einen möglichen Termin für die Vorbestellungen der neuen iPhones berichtet haben, folgen nun Hinweise zur nahenden Apple Event.

iPhone 8: Apple Event wohl am 12. September 2017 (Update)
Update, Montag, 28. August 2017, 16:00 Uhr:
Das US-Magazin CNBC berichtet nun ebenfalls, dass das diesjährige iPhone-Event am 12. September stattfinden wird. Laut dem Wall Street Journal soll Apple erstmals das Steve Jobs Theatre in der neuen Firmenzentrale Apple Park für das Event nutzen.
Vorschau Apple Event: Das erwartet uns heute

Ursprünglicher Artikel vom 23. August 2017 um 20:40 Uhr:

Wie die französische Seite Mac4Ever (Google Übersetzung) von seinen Quellen erfahren haben will, plant Apple angeblich in diesem Jahr die neuen iPhone-Modelle, darunter das iPhone 8 und iPhone 7s, am Dienstag, den 12. September 2017 der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Der Verkauf der neuen iPhones soll laut der Seite am Freitag der darauf folgenden Woche, also am 22. September 2017, beginnen. Dieses Datum wurde von den Quellen der Seite allerdings noch nicht bestätigt. In Anbetracht der iPhone-Vorstellungen in den vergangenen Jahren scheint dieser Termin jedoch wahrscheinlich. Aufgrund diverser Berichte über mögliche Verzögerungen beim neuen iPhone-Flaggschiff sollten die aktuellen Gerüchte allerdings noch mit Vorsicht genossen werden.

Vorbestellungen ab dem 15. September

Bereits Anfang August haben wir von einem Leser den Tipp erhalten, dass Vodafone ab dem 15. September Vorbestellungen für die neuen iPhone-Modelle akzeptieren wird. Dies deckt sich ebenfalls mit den nun genannten Terminen. Eine Reservierung bei der Telekom ist bereits seit einigen Tagen möglich.

56.898
iPhone 8 Gerüchte

Es wird derzeit vermutet, dass Apple in der Keynote auch einen neuen Apple TV mit 4K- und HDR-Unterstützung sowie die neue Apple Watch Series 3 vorstellen wird. In diesem Jahr soll unter anderem ein Modell mit integriertem LTE-Chip hinzukommen, welches eine verbesserte Unabhängigkeit vom iPhone ermöglichen soll.

Quelle: Mac4Ever (Google Übersetzung)

Weitere Themen: Apple Watch 3, Apple TV 4K, Apple