iPhone 8: Produktion soll frühestens im November beginnen

Holger Eilhard
1

Die Berichte um Apples iPhone 8 und etwaige Verzögerungen bei der Fertigung ziehen weiter ihre Kreise. Die Produktion der OLED-Version soll nun erst im November oder Dezember starten.

iPhone 8: Produktion soll frühestens im November beginnen

Wie die chinesisch-sprachige Economic Daily News (EDN) (via DigiTimes) berichtet, werden Apples Partner im Fernen Osten erst im November oder Dezember mit der Fertigung des iPhone 8 beginnen. Die ersten Geräte sollen des Weiteren nur in geringen Mengen verfügbar sein.

Der Beginn der Massenproduktion bei Foxconn und Pegatron stehe entgegen früherer Berichte noch bevor. Die Ausbeute sei derzeit noch zu gering, um von einer Massenproduktion sprechen zu können.

Produktion des iPhone 7s ebenfalls verspätet

Wie bereits zuvor berichtet, werden in diesem Jahr neben einem neu designten iPhone 8 mit rahmenlosen OLED-Display auch zwei weitere iPhone-Modelle, das iPhone 7s und 7s Plus, erwartet. Auch bei diesen Modellen soll die Produktion im Vergleich zu den Vorjahren erst später als üblich beginnen. Die Massenproduktion des 4,7- und 5,5-Zoll-iPhone soll demnach erst im August beginnen, rund ein bis zwei Monate später als in den vergangenen Jahren.

16.473
iPad Pro 10,5 von 2017 im Test

Foxconn wird laut dem Bericht 95 Prozent der iPhone-8-Modelle fertigen und nur kleine Mengen des 4,7- und 5,5-Zoll-iPhone. Pegatron übernimmt 65 Prozent des 4,7″ iPhone 7s und einen kleinen Teil des OLED-iPhone. Der Dritte im Bunde ist Wistron. Das Unternehmen soll primär das 5,5″ iPhone 7s Plus fertigen.

Laut früheren Gerüchten soll unter anderem der Fingerabdrucksensor und dessen Integration ins OLED-Display für Probleme bei Apple und seinen Partnern gesorgt haben. Einige Analysten gehen mittlerweile soweit, dass sie ein iPhone 8 ohne Touch ID voraussagen. Apple soll stattdessen eine 3D-Gesichtserkennung mit Hilfe neuer Sensoren an der Front des iPhone anbieten. Die notwendigen Vorbereitungen hierfür sollen bereits im Jahr 2013 begonnen haben.

Die Vorstellung der neuen iPhone-Modelle wird derzeit im September erwartet.

Quelle: DigiTimes

Weitere Themen: iPhone 7s, Apple