Neue AirPods, iPhone 8, Apple Watch LTE: Diese Details wollte Apple erst nächste Woche verraten

Thomas Konrad
6

Die Golden-Master-Version von iOS 11 sollte eigentlich erst nächste Woche erscheinen. 9to5Mac hat sie schon jetzt ergattert und fand viele interessante Details. Spoiler-Alarm!

Neue AirPods, iPhone 8, Apple Watch LTE: Diese Details wollte Apple erst nächste Woche verraten

Die finale Version von iOS 11.0, auch Golden Master genannt, hat uns bereits einen ersten Blick auf die neuen Wallpaper für iPhone und iPad beschert. Im Code der Software hat das Portal 9to5Mac aber noch viel wichtigere Informationen aufgespürt. Mit diesen Dingen hätte Apple uns am kommenden Dienstag gerne überrascht:

Watch-App zeigt Apple Watch mit LTE

apple-watch-LTE-leak

Die Apple-Watch-App in iOS 11 zeigt offenbar das erste LTE-Modell der Apple-Uhr. Auffällig sind drei Dinge: Die digitale Krone ist an der Seite rot – hier könnte sich womöglich die LTE-Antenne befinden, mutmaßt 9to5Mac. Tim Cook war übrigens schon beim Start der ersten Apple-Uhr mit einer roten digitalen Krone gesichtet worden.

In der Mitte des Zifferblatts informiert eine Anzeige über das LTE-Signal. Während Apple hierzu beim iPhone wieder auf Balken umsteigt, sind es bei der Apple Watch Punkte, die über die Signalstärke informieren.

Die vielleicht größte Überraschung ist das Design: Bis auf die digitale Krone ändert sich im Vergleich zum aktuellen Modell nichts. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Denkbar ist, dass Apple die Außenmaße geringfügig den neuen Komponenten anpasst. Eines ist jedoch sicher: Alte Armbänder passen weiterhin.

Zum Welt-AIDS-Tag: Das sind Apples aktuelle (RED)-Produkte

Zwei neue Farben für die Apple Watch

Im Code der Firmware hat 9to5Mac außerdem zwei neue Farbbezeichnungen für die Apple Watch gefunden: „Keramik Grau“ und „Aluminium Blush Gold“.

In „Blush Gold“ soll Apple Gerüchten zufolge auch das neue iPhone anbieten. Die Bezeichnung „Keramik Grau“ dürfte sich auf ein Apple-Watch-Edition-Modell beziehen: Seit der zweiten Generation fertigt Apple diese Serie aus Keramik.

Lest auf der nächsten Seite, welche Neuerung Apple für die AirPods plant.

Weitere Themen: Apple iPhone, Apple