Release von iPhone 8 & iPhone X: Die offiziellen Veröffentlichungstermine

Sebastian Trepesch
2

Mit Spannung wird das iPhone 8 erwartet – doch wann hat das Warten ein Ende? Die Termine sind nun bekannt:

Release von iPhone 8 & iPhone X: Die offiziellen Veröffentlichungstermine
Update vom : Soeben hat Apple auf dem noch laufenden Apple Event (siehe Liveticker) die Veröffentlichungstermine genannt:
iPhone X (mit randlosem Design): 

  • Vorbestellung ab 27.10.2017
  • Im Handel ab 03.11.2017

iPhone 8 & 8 Plus (Nachfolger des iPhone 7):

  • Vorbestellung ab 15.09.2017
  • Im Handel ab 22.09.2017

Besonders das neu konzipierte iPhone X dürfte sehr begehrt sein. Zunächst werden wohl die Apple Stores beliefert. Auch hier wird man sich jedoch auf längere Wartezeiten einstellen müssen.

 
Umfrage wird geladen
Umfrage: Wie fandest du das Apple Event September 2017?
Wie fandest Du das Apple Event September 2017?

Das Apple Event ist soeben zu Ende gegangen. Eine erste Umfrage: Wie fandest du die Vorstellung insgesamt? Und welche Schulnoten gibst du den einzelnen Neuheiten?

iPhone-Release: Originalmeldung vom 06.09.2017:

Apple veranstaltet am 12. September das iPhone-Event, dieser Termin ist mittlerweile offiziell. Das passt gut mit den vorherigen Informationen aus Kreisen der Mobilfunkanbieter zusammen: Demnach kann ein neues Apple-Smartphone ab 15. September vorbestellt werden. Offiziell ist dieses Datum aber nicht.

Allerdings: Dieses Jahr wird es den zahlreichen Gerüchten zufolge drei neue iPhones geben: Das iPhone 7s, das iPhone 7s Plus (beide weitgehend im bekannten Design) und das neu konzipierte iPhone 8 (vielleicht auch als „iPhone X“ oder „iPhone Pro“ bezeichnet). Die Gerüchte zusammengefasst im Video:

57.064
iPhone 8 Gerüchte

Veröffentlichung des iPhone 8 (iPhone X): zwei Szenarien

Wir können aktuell also von folgenden Terminen ausgehen:

  • 12. September: Apple Event mit iPhone-Vorstellung (sicher)
  • 15. September: Start der Vorbestellung eines iPhones (vermutet)
  • 22. September: Verkaufsstart eines iPhones (vermutet)

Diese Eckdaten sind schon relativ gewiss – ungewiss bleibt aber die wichtigste Variable: Um welches iPhone handelt es sich dabei eigentlich?! Denn eventuell veröffentlicht Apple iPhone 7s/7s Plus nicht zeitgleich mit dem iPhone 8.

Zwei Szenarien kann man daraus ableiten:

  1. Es handelt sich bei den genannten Terminen um die für das iPhone 8. Dagegen wird das iPhone 7s am 15. September in den Verkauf gehen (also an dem Tag, ab dem eine Vorbestellung des iPhone 8 möglich ist) oder erscheint gleichzeitig mit dem iPhone 8 (davon geht manch Branchenkenner aus).
  2. Es handelt sich bei den genannten Terminen um die des iPhone 7s. Verkaufsstart des iPhone 8 folgt erst Wochen später, vielleicht auch der Start der Vorbestellungen.
iPhone-8-Modell in unseren Händen: So sieht es aus

iPhone-Release 2017 in Deutschland

Da zum Marktstart voraussichtlich zu wenige Geräte verfügbar sind, könnte Apple den Verkauf in den verschiedenen Ländern nacheinander starten. Deutschland dürfte mit als erstes oder zweites an der Reihe sein, Österreich etwas später. Möchte sich der Apple-Chef einen Seitenhieb auf die Geschichte erlauben, erscheint das Jubiläums-iPhone in Europa am 09. November – genau zehn Jahre nach dem Verkaufsstart der ersten Generation in Europa. Allerdings hätte das Smartphone in den USA dann schon am 29. Juni auf den Markt kommen müssen, zehn Jahre nach dem dortigen Verkaufsstart.

Weitere Themen: iPhone 7s, Apple