iPhone-Umfrage ausgewertet: So laden GIGA-Leser ihren Akku auf

Sven Kaulfuss

Vor einer Woche fragten wir: Wie ladet ihr euer iPhone auf? Heute können wir sagen: Ein Großteil nutzt hierfür das iPad-Netzteil und verschmäht Lösungen von Drittanbietern. Weitere Erkenntnisse jetzt in der Umfrage-Auswertung.

iPhone-Umfrage ausgewertet: So laden GIGA-Leser ihren Akku auf

Wir alle tun es – meist täglich betanken wir unserer geliebtes iPhone mit Strom. Das mitgelieferte Netzteil nutzen allerdings nur etwas über ein Drittel unserer Leser. Die anderen greifen gleich zum leistungsstärkeren USB-Netzteil des iPads. Für uns überraschend: Universelle Netzteile von alternativen Anbietern finden bei weniger als einem Fünftel der Leser Anwendung. Kabellose Technologien werden kurz nach dem Verkaufsstart des iPhone 8 immerhin schon beinahe von jedem zehnten Leser genutzt.

iphone-aufladen

iPhone & Android: Diese 13 Leichen pflasterten ihren Weg

GIGA-Lesern ist schnelles Laden des iPhones wichtig

Der Nutzungszahlen des iPad-Netzteils oder leistungsstärkerer Alternativen müssten eigentlich noch höher ausfallen, immerhin ist der Mehrheit der Leser eine Schnellladeoption fürs iPhone doch wichtig bis sehr wichtig. Am Wissensstand kann es nicht liegen, denn...

iphone_schellladung

...dass das iPad-Netzteil quasi eine „Schnellladeoption“ bietet, wissen über 80 Prozent der Leser. Nur eine kleine Minderheit kannte die Funktion bisher nicht.

ipad-ladung

Grund für alternative iPhone-Netzteile: Mehr Anschlüsse

Erwartungsgemäß dann aber das Ergebnis der letzten Frage. Wer schon zur greift, der kauft dann auch gleich ein USB-Netzteil oder mehr Anschlüssen – hier kann Apple nämlich nicht mithalten.

alternative_iphone_netzteile

Anmerkung: Die Ergebnisse zeigen den Ist-Stand vom 17. Oktober 2017, gleichwohl kann noch weiter abgestimmt und die Umfrage beantwortet werden.

Umfrage wird geladen
Umfrage: iPhone aufladen – Wie haltet ihr es?
Wie ladet ihr euer iPhone auf?
Hat dir "iPhone-Umfrage ausgewertet: So laden GIGA-Leser ihren Akku auf" von Sven Kaulfuss gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iPhone X, Apple iPhone, Apple