iPhone SE: Der Wolf im Schafspelz (Features, technische Daten, Release) - Alle News

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

  1. iPhone gefunden? Diese Rechte hast du als Finder

    Florian Matthey 12
    iPhone gefunden? Diese Rechte hast du als Finder

    Wer ein gefundenes iPhone 8 beim Fundbüro abgibt, wird – wenn sich der rechtmäßige Besitzer nicht meldet – nach einer gewissen Zeit Eigentümer. Aber was ist, wenn das Gerät mit einer Apple ID gesperrt ist? Ein deutsches Gericht hat diesen Fall jetzt entschieden...

  2. iPhone SE: Frischzellenkur wird Anfang 2018 erwartet

    Holger Eilhard
    iPhone SE: Frischzellenkur wird Anfang 2018 erwartet

    Aus dem Fernen Osten gibt es wieder einmal Hinweise, dass Apple sein kleinstes iPhone im ersten Quartal 2018 mit neuen Innereien aus aktuellen Modellen ausstatten wird.

  3. Kompakt und leistungsstark: Das iPhone SE könnte das Letzte seiner Art sein

    Stefan Bubeck 7
    Kompakt und leistungsstark: Das iPhone SE könnte das Letzte seiner Art sein

    Es war beim Start das leistungsfähigste Smartphone mit 4-Zoll-Display auf dem Markt und das ist es wahrscheinlich heute noch. Der renommierte Analyst Pan Jiutang sagt nun: Es wird keinen Nachfolger geben, das iPhone SE war eine einmalige Erscheinung. Von nun an...

  4. Apple iPhone SE im Preisverfall – lohnt sich der Kauf?

    Monika Mackowiak 3
    Apple iPhone SE im Preisverfall – lohnt sich der Kauf?

    Das Apple iPhone SE ist derzeit für unter 300 Euro erhältlich und damit mit Abstand das iPhone mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für viele stellt sich jetzt deshalb die Frage: Kaufen oder doch lieber auf einen potenziellen Nachfolger warten?

  5. iPhone-Produktion in Indien beginnt in wenigen Wochen

    Florian Matthey
    iPhone-Produktion in Indien beginnt in wenigen Wochen

    In einigen Wochen wird es tatsächlich „Made in India“-iPhones geben: In 4 bis 6 Wochen soll die Fabrik des Apple-Partners Wistron die Montage von iPhones im indischen Bangalore aufnehmen. Weitere Produktionsanlagen sollen hinzukommen.

  6. Apples Frühjahr-Event: Hinweise für 4. April als Termin

    Florian Matthey 1
    Apples Frühjahr-Event: Hinweise für 4. April als Termin

    Wann wird Apples diesjähriges Frühjahrs-Event stattfinden? Jüngsten Spekulationen zufolge wird es möglicherweise doch nicht schon diesen Monat soweit sein. Als Termin wird stattdessen der 4. April genannt.

  7. Top-Apps speziell für iOS 10 (für iMessage, Siri etc.)

    Sebastian Trepesch 6
    Top-Apps speziell für iOS 10 (für iMessage, Siri etc.)

    Die Zahl der Apps, die spezielle iOS-10-Funktionen anbieten, ist deutlich gewachsen – erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Skype die CallKit-Anbindung. Wir geben einen aktualisierten Überblick über die wichtigsten iOS-10-Apps.

  8. AnTuTu: Das sind die 10 leistungsstärksten Smartphones

    Thomas Lumesberger 8
    AnTuTu: Das sind die 10 leistungsstärksten Smartphones

    Da bereits die erste Jahreshälfte offiziell vorüber ist, können wir einen Blick in die Datenbank von AnTuTu werfen und die 10 leistungsstärksten Smartphones küren. Bemerkenswert ist vor allem die Dominanz der chinesischen Hersteller.

  9. iOS 10 bietet versteckt eingebaute „Lupe“

    Sven Kaulfuss 5
    iOS 10 bietet versteckt eingebaute „Lupe“

    Stückweise kommen immer mehr, bisher unbekannte Funktionen von iOS 10 ans Tageslicht. Die neueste Entdeckung: Eine integrierte Lupenfunktion – ein Zusammenspiel der rückwärtigen Kamera des iPhones mit einem gesonderten Interface.

  10. „Shot on iPhone“: Apple zeigt acht neue Video-Clips

    Florian Matthey 2
    „Shot on iPhone“: Apple zeigt acht neue Video-Clips

    Apple wirbt nicht nur mit Fotos, die Benutzer mit ihren iPhones geschossen haben – sondern auch mit Videos. Gleich acht neue Clips zeigen bewegte iPhone-Aufnahmen, in denen auch spezielle Features wie die Zeitlupen-Funktion zu sehen sind.

  11. Neuer Werbespot mit iPhone-Fotos zum Muttertag

    Florian Matthey
    Neuer Werbespot mit iPhone-Fotos zum Muttertag

    Am 8. Mai ist in vielen Ländern der Welt Muttertag. Apple feiert den Tag mit einem neuen „Fotografiert mit einem iPhone“-Werbespot, der Mütter mit ihren Kindern zeigt.

  12. Verschwundene Jugendliche: Apple will iPhone untersuchen

    Thomas Konrad 4
    Verschwundene Jugendliche: Apple will iPhone untersuchen

    Zwei Jugendliche aus Florida waren im Juli 2015 unter nicht geklärten Umständen auf offener See verschwunden. Apple erklärte sich nun dazu bereit, das kürzlich gefundene iPhone eines der 14-Jährigen zu untersuchen.

  13. Tim Cook: iPhone-SE-Nachfrage „höher als erwartet“

    Florian Matthey 16
    Tim Cook: iPhone-SE-Nachfrage „höher als erwartet“

    Die iPhone-Verkaufszahlen sind erstmals rückläufig – und auch fürs aktuelle Quartal sagt Apple ein Umsatzminus voraus. Das iPhone SE kann den Rückgang also nicht aufhalten. Dennoch spricht Tim Cook von einer „sehr starken“ Nachfrage für das neue iPhone.

  14. Apple Q2/2016: iPhone-Schwäche beschert erstes Umsatzminus seit 2003

    Florian Matthey 15
    Apple Q2/2016: iPhone-Schwäche beschert erstes Umsatzminus seit 2003

    Analysten hatten es bereits vorhergesagt, jetzt ist es offiziell: Apple musste für das vergangene zweite Geschäftsquartal 2016 nicht nur ein Minus der iPhone-Verkaufszahlen, sondern auch ein Umsatz-Minus verkünden – zum ersten Mal seit 2003.

  15. Akku-Vergleich: 11 High-End-Smartphones im Screen-On-Test [Video]

    Thomas Lumesberger 7
    Akku-Vergleich: 11 High-End-Smartphones im Screen-On-Test [Video]

    Der Akku ist die Achillesferse eines jeden Smartphones und uns Nutzer nervt es natürlich ungemein, wenn das Gerät schon frühzeitig den Geist aufgibt. Welches Smartphone bietet aber die längste Laufzeit? Ein YouTube-Nutzer hat den Test gemacht und ließ 11 Geräte...