iPhone SE 2: Neues Mini-iPhone soll schon bald erscheinen

Holger Eilhard
3

Wieder einmal gibt es neue Berichte zum Update des kleinsten iPhone. Das iPhone SE 2 soll demnach schon im ersten Halbjahr 2018 erscheinen.

iPhone SE 2: Neues Mini-iPhone soll schon bald erscheinen

iPhone SE 2: Vorstellung in der ersten Hälfte 2018

Während das aktuelle iPhone SE eine Mischung aus dem Design des iPhone 5s und den inneren Details des iPhone 6s ist, soll uns in der ersten Hälfte des kommenden Jahres eine aktualisierte Variante erwarten. Dies deckt sich mit früheren Angaben, die etwas konkreter waren und sich für das erste Quartal 2018, also Januar bis März 2018, aussprachen.

Als Partner für die Produktion soll Apple Wistron auserkoren haben, der bereits jetzt Teile des aktuellen iPhone SE fertigt. Das neue Modell soll – ebenfalls wie die derzeitige Variante – in Indien gebaut werden.

Es ist fraglich, ob das günstigste und kleinste iPhone Features des aktuellen Flaggschiffs erhalten wird. Vor allem der randlose Bildschirm des iPhone X hat uns richtig gut gefallen:

194.253
iPhone X im Hands-On

iPhone SE 2 auf Basis des iPhone 7

Während es derzeit nur Gerüchte und Konzepte zum kommenden Design gibt, sind die technischen Details etwas handfester. Laut früheren Gerüchten soll Apple die Innereien auf den Stand des iPhone 7 bringen. Dies bedeutet neben dem schnelleren A10-Fusion-Chip mit 2 GB RAM, 32 oder 128 GB Speicher, einer 12-MP-Kamera auf Rückseite, 5-MP-Selfie-Kamera auch ein angeblich auf 1.700 mAh gewachsener Akku.

Das Apple dem kleinsten iPhone einen Notch, OLED-Display oder Face ID wie beim iPhone X verpasst, ist aber eher unwahrscheinlich, da das 4-Zoll-iPhone mit einem geringen Preis punkten soll. Wie sich die iPhones im Laufe der Zeit verändert haben, seht ihr hier:

10 Jahre iPhone: 27 Meilensteine – welches Modell war bisher am innovativsten?

Das erste iPhone SE wurde im März 2016 vorgestellt. Ein kleines Update gab es im vergangenen März, in dem Apple den internen Speicher auf 64 und 128 GB aufbohrte. Die vergangenen März-Updates lassen daher darauf hoffen, dass Apple denselben Monat im kommenden Jahr für ein weiteres Update nutzen wird.

Quelle: Economic Daily News (Google Übersetzung) via MacRumors

Weitere Themen: Apple iPhone, Apple Event am 21. März 2016: Liveticker zu iPhone SE, iPad Pro 9,7 Zoll & Mac-Neuheiten, Apple Event am 9. September 2015: iPhone 6s, Apple TV und Co. (Live-Ticker & Live-Stream), Apple