Neues iPhone SE angeblich im August, iPhone-8-Event erst im Oktober

Holger Eilhard
3

Lange Zeit war es ruhig um das iPhone SE. Nun sagt ein Gerücht ein Event für ein neues 4-Zoll-iPhone voraus, während das iPhone-8-Event angeblich bis zum Oktober warten muss.

Neues iPhone SE angeblich im August, iPhone-8-Event erst im Oktober

Die Zukunft des kleinen iPhone SE sah bislang nicht rosig aus. Nun gibt es neue, wenn auch unwahrscheinliche Berichte, über ein Update des kleinen iPhone.

Schenkt man der neuen Quelle der französischen Seite iGen.fr (Google Übersetzung) glauben, soll es im kommenden Herbst zwei iPhone-Events geben. Im Rahmen der ersten Präsentation, die Ende August stattfinden soll, wird Apple angeblich ein neues iPhone SE vorstellen. Dies soll statt der bislang üblichen 479 Euro mit nur noch 399 Euro auf Apple Preisliste gelistet sein.

Da die Quelle neu ist, kann die Wahrscheinlichkeit der Aussagen nur schwer eingeschätzt werden. In Anbetracht der vergangenen Jahre ist es allerdings eher unwahrscheinlich, dass Apple zwei getrennte iPhone-Events halten wird. Insbesondere die Angabe der genauen Preisinformationen durch eine Quelle ist überraschend. Diese Information dringt nur sehr selten vor der Vorstellung an die Öffentlichkeit.

Unbekannt ist, in Ermangelung anderer Berichte, welche internen Details ein neues iPhone SE bieten würde. Denkbar wäre aber ein Update mit den Bauteilen des derzeit noch aktuellen iPhone 7. Das letzte, wenn auch nur kleine, Update war eine Verdoppelung des Speichers auf nun 32 und 128 GB im vergangenen März.

98.353
iPhone SE im Test

Der Bericht von iGen geht aber noch einen Schritt weiter. So wird ebenfalls von einem zweiten Event im Oktober berichtet, auf dem das iPhone 8 vorgestellt werden soll. Diese Aussage klingt anhand diverser Gerüchte, die einen späteren Start der Massenfertigung von iPhone 7s und iPhone 8 vorhersagen, wahrscheinlicher als ein eigenes Event für ein neues iPhone SE.

Quelle: iGen.fr, Google Übersetzung

Weitere Themen: iPhone 8, Apple iPhone, Apple Event am 21. März 2016: Liveticker zu iPhone SE, iPad Pro 9,7 Zoll & Mac-Neuheiten, Apple Event am 9. September 2015: iPhone 6s, Apple TV und Co. (Live-Ticker & Live-Stream), Apple