Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPhone SE Speicherplatz: So groß ist der Speicher des kleinen Apple-Smartphones

iPhone SE Speicherplatz: So groß ist der Speicher des kleinen Apple-Smartphones


Am 21. März 2016 hat Apple das neue iPhone SE vorgestellt. Das neue Smartphone mit dem iPhone-5s-Formfaktor wird es in zwei Speichergrößen geben. Welche das sind, sagen wir euch im folgenden Artikel.

 
Apple iPhone
Facts 

Video | iPhone SE im Test

iPhone SE im Test

Wenn ihr gar kein neues iPhone braucht, sondern nur euer Speicher voll ist, geben wir euch in unserem folgenden Ratgeber Tipps, wie ihr am besten wieder Platz schafft oder mit dem begrenzten Speicher klar kommt. Lest dazu einfach den folgenden Artikel: iPhone-Speicher voll? So schafft man Platz!

Anzeige

iPhone SE Speicherplatz: 2 Varianten

Das iPhone SE gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen, die sich zwar nicht äußerlich oder von der grundlegenden Hardware, aber dafür bei der Größe des internen Speichers unterscheiden. Welche iPhone SE Farben es gibt, zeigen wir euch in einem anderen Artikel. Die unterschiedlichen Ausführen sind, je nach Speichergröße, auch im Preis unterschiedlich:

  • iPhone SE mit 16 GB für 479 Euro
  • iPhone SE mit 64 GB für 539 Euro
Anzeige

 

Anzeige
iphone-se-farben-rose-silber
Unter der Haube sind sie alle gleich: Einzige Ausnahme ist dabei die Speicherkapazität des iPhone SE.

Damit führt Apple den Trend der letzten iPhone-Generationen fort, die allesamt eine 32-GB-Version übersprangen. Die letzte Version mit 32 GB internem Speicherplatz war dabei das iPhone 5s. Die direkten Vorgänger 6s und 6s Plus gibt es dabei sogar in einer 128-GB-Ausführung.

iPhone SE: Wie viel Speicherplatz braucht man?

Mit der 16-GB-Variante des iPhone SE kommt Apple ganz klar in Preisregionen, die zumindest für iPhones günstig anmuten. Wer sich das iPhone SE mit 16 GB kauft, sollte sich aber dessen bewusst sein, dass diese Speichergröße inzwischen kaum mehr ausreicht, wenn man Fotos, Videos, Musik und Spiele unter einen Hut bringen will. Mit Betriebssystem und vorinstallierten Apps bleiben in der Regel nicht mehr als knapp 12 GB frei. Wer also viele Fotos schießt, häufig Musik und Podcasts hört und generell viel Wert auf einen großen Speicher legt, dem sei zur Variante mit 64 GB geraten.

Anzeige
iPhoneSE-farben
Habt ihr euch für eine Farbe des iPhone SE entschieden, bleibt nur noch die Frage nach der Größe des internen Speichers.

Um Bilder oder andere Speicherfresser auszulagern, empfehlen wir euch einen Account bei iCloud einzurichten. Damit könnt ihr nicht nur, aber auch, Fotos bequem in der Apple Cloud verwalten. Pro Apple-ID stellt euch Apple dabei 5 GB kostenfrei zur Verfügung.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige