iPhone X vorgestellt: Das muss man über das neue Meisterstück wissen - Alle News

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

  1. iPhone 6/6s in iPhone X verwandeln – so geht's

    Florian Matthey 1
    iPhone 6/6s in iPhone X verwandeln – so geht's

    Wer nicht mehr auf das iPhone X warten will kann jetzt sein altes iPhone 6(s) in ein iPhone X verwandeln – zumindest in mancherlei Hinsicht. Ihr benötigt ein Ersatzgehäuse aus China, einen Jailbreak und viel Fingerspitzengefühl.

  2. Nach dem iPhone X: So entwickeln sich die iPhone-Preise

    Florian Matthey
    Nach dem iPhone X: So entwickeln sich die iPhone-Preise

    Das iPhone X ist das teuerste iPhone aller Zeiten – und potenzielle Kunden scheinen gewillt zu sein, so viel für ein Smartphone auszugeben. Wird sich der Trend aber in Zukunft weiter fortsetzen? Meldungen aus Asien ermöglichen eine Prognose.

  3. So rettet das iPhone X den Smartphone-Markt

    Florian Matthey 10
    So rettet das iPhone X den Smartphone-Markt

    Experten gehen davon aus, dass das iPhone X ein voller Erfolg sein wird. Und zwar so sehr, dass sich das auf den ganzen Smartphone-Markt auswirken wird: 2018 könnte sich deswegen ein kompletter Trend umkehren.

  4. iPhone X bei eBay: Das sollte man beachten

    Simon Stich
    iPhone X bei eBay: Das sollte man beachten

    Schon jetzt tummeln sich bei eBay einige Angebote zum iPhone X. Zum Teil wird das neue Apple-Flaggschiff für über 2.000 Euro angeboten – dabei hat der Vorverkauf noch gar nicht begonnen. Worauf sollten wir achten, wenn wir ein iPhone X bei eBay vorbestellen?

  5. iPhone-8-Verkaufszahlen doch besser als erwartet?

    Florian Matthey 12
    iPhone-8-Verkaufszahlen doch besser als erwartet?

    Sorgt das iPhone X dafür, dass niemand das iPhone 8 haben will? Erste Zahlen von Mobilfunkbetreibern ließen dies vor wenigen Tagen vermuten. Allerdings ist die Lage offenbar doch nicht so klar.

  6. iPhone X: So viele Smartphones produziert Apple pro Woche

    Holger Eilhard
    iPhone X: So viele Smartphones produziert Apple pro Woche

    Wenn Apple in zwei Wochen die ersten Vorbestellungen für das iPhone X annehmen wird, werden die Wartezeiten vermutlich binnen kürzester Zeit neue Rekordwerte erreichen. Der Grund: Anhaltende Probleme bei der Produktion.

  7. iPhone X in Kosten-Nutzen-Analyse: So teuer ist es wirklich

    Florian Matthey 4
    iPhone X in Kosten-Nutzen-Analyse: So teuer ist es wirklich

    Das iPhone X ist teuer – 1.149 Euro will Apple schon für das Basismodell haben. Allerdings scheint das viele nicht vom Kauf abhalten zu wollen. Je nachdem, wie man rechnet, ist es auch gar nicht so teuer, das neue Flaggschiff-iPhone zu besitzen.

  8. iPhone X ist erst der Anfang: Das hat Apple noch im Köcher

    Florian Matthey 6
    iPhone X ist erst der Anfang: Das hat Apple noch im Köcher

    Das Design des iPhone X ist nicht unumstritten. Für Apple stellt es jedoch die Zukunft dar: Chefdesigner Jonathan Ive erklärt, dass das Gerät „der Anfang eines neuen Kapitels“ ist. Was bedeutet das für zukünftige Produkte?

  9. iPhone gefunden? Diese Rechte hast du als Finder

    Florian Matthey 12
    iPhone gefunden? Diese Rechte hast du als Finder

    Wer ein gefundenes iPhone 8 beim Fundbüro abgibt, wird – wenn sich der rechtmäßige Besitzer nicht meldet – nach einer gewissen Zeit Eigentümer. Aber was ist, wenn das Gerät mit einer Apple ID gesperrt ist? Ein deutsches Gericht hat diesen Fall jetzt entschieden...

  10. Angriff auf Intel: So will Apple zum Chip-Giganten werden

    Holger Eilhard
    Angriff auf Intel: So will Apple zum Chip-Giganten werden

    Seit einigen Jahren setzt Apple auf Eigenproduktionen, beispielsweise bei den Prozessoren im iPhone oder iPad. Dies ist jedoch erst der Anfang und könnte alteingesessene Unternehmen wie Intel in die Bredouille bringen.

  11. iPhone 2018: Warum Apple weiter auf LCD setzen könnte

    Florian Matthey
    iPhone 2018: Warum Apple weiter auf LCD setzen könnte

    Wird Apple in Sachen OLED- und LC-Displays weiterhin zweigleisig fahren? Offenbar hat das Unternehmen eine Idee, wie 2018er-iPhones mit LCDs ähnlich attraktiv sein könnten wie OLEDs.

  12. iPhone 8 ein Flop? Die Verkaufszahlen sagen was anderes

    Holger Eilhard 1
    iPhone 8 ein Flop? Die Verkaufszahlen sagen was anderes

    Wer aktuell einen Blick auf die Verfügbarkeit des iPhone 8 wirft, stellt schnell fest, dass diese ausnahmsweise nicht mit langen Wartezeiten verbunden sind. Manch einer könnte nun vermuten, dass die neuen iPhones Ladenhüter sind. Laut einem gut informierten...

  13. iPhone X: So groß sind Akku und Arbeitsspeicher wirklich

    Florian Matthey 2
    iPhone X: So groß sind Akku und Arbeitsspeicher wirklich

    Apple selbst verrät nie genaue Details zum RAM und zur Akku-Kapazität seiner iPhones. Die chinesische Zertifizierungsbehörde hat jetzt jedoch die Details zum iPhone X veröffentlicht. Vor allem die Größe des Akkus ist interessant.

  14. iPhone-X-Verfügbarkeit: Schlechte Nachrichten aus Asien

    Florian Matthey 3
    iPhone-X-Verfügbarkeit: Schlechte Nachrichten aus Asien

    Apple hat angekündigt, dass die Vorbestellungen für das iPhone X erst am 27. Oktober und die Auslieferung erst am 3. November beginnen werden – was für Produktionsprobleme spricht. Offenbar sind diese noch größer als bislang angenommen.

  15. Vom iPhone zum Galaxy Note 8 wechseln: Samsung zeigt wie es geht

    Simon Stich 1
    Vom iPhone zum Galaxy Note 8 wechseln: Samsung zeigt wie es geht

    Einfacher geht’s nicht: Samsung hat ein neues Video veröffentlicht, das sich direkt an Besitzer von iPhones richtet. Diese sollen lernen, wie schnell ein Wechsel zum Galaxy Note 8 ablaufen kann. Samsungs Botschaft: Kabel rein und los geht's!

  16. Diese App macht ein iPhone X aus deinem Android-Smartphone

    Simon Stich 5
    Diese App macht ein iPhone X aus deinem Android-Smartphone

    Endlich: Das iPhone X ist zwar noch gar nicht zu haben, doch Android-Nutzer kommen jetzt schon in den Genuss des „Notches“. Eine kostenlose App macht auch dein Smartphone fit für das Jahr 2017. Auch das Essential Phone ist mit von der Partie und kann „ausprobiert&ldquo...

  17. iPhone X: Der Face-ID-„Notch” ist eine Microsoft-Kopie

    Florian Matthey 6
    iPhone X: Der Face-ID-„Notch” ist eine Microsoft-Kopie

    Der Balken am oberen Ende des iPhone X – Apple nennt ihn „Notch“ – enthält einen Infrarot-Projektor und eine Infrarot-Kamera, um das Gesicht des Benutzers dreidimensional zu erfassen. Einen ähnlichen Balken gab es schon 2009 – von Microsoft.

  18. iPhone X: So viel kostet die Herstellung angeblich

    Thomas Konrad 13
    iPhone X: So viel kostet die Herstellung angeblich

    1.149 Euro kostet das iPhone X hierzulande mindestens. Doch wie viel bezahlt Apple eigentlich für die Komponenten des Smartphones? Branchenkenner haben jetzt eine Schätzung abgegeben.

  19. Face ID: Apples Software-Chef verrät weitere Details

    Thomas Konrad
    Face ID: Apples Software-Chef verrät weitere Details

    In einem Interview mit TechCrunch hat Apples Software-Chef Craig Federighi neue Details über Face ID im neuen iPhone X verraten. Dabei erklärt er auch, in welchen Fällen Face ID nicht funktionieren wird.

  20. iPhone X: So begräbt Apple die Einhand-Bedienung endgültig

    Stefan Bubeck 11
    iPhone X: So begräbt Apple die Einhand-Bedienung endgültig

    Das iPhone X mit seinem 5,8-Zoll-Display wird kaum mit einer Hand zu bedienen sein, man muss entweder umgreifen oder beide Hände benutzen. Das ist neu in der iPhone-Welt – und es ist Absicht.