Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPhone X: Wie lange hält der Akku? Laufzeit im Überblick

iPhone X: Wie lange hält der Akku? Laufzeit im Überblick


Wie lange hält der Akku beim iPhone X? Wer sich ein neues Smartphone zulegt, erwartet nicht nur neue Features natürlich auch eine verbesserte Laufzeit. Hier erfahrt ihr, wie lange der Akku beim iPhone X hält.

 
Apple iPhone
Facts 

Schaut euch hier das neue iPhone X in unserem Hands-On-Video an:

iPhone X im Hands-On
iPhone X im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Apples neues Flaggschiff, das iPhone X, macht einiges anders: Der Home-Button wurde gestrichen, stattdessen gibt es eine Gesichtserkennung namens Face ID, außerdem ist der Chip deutlich leistungsstärker. Bei all den Neuheiten ist etwas untergegangen, das viele Kunden vermutlich am meisten interessieren dürfen: Wie lange hält eigentlich der Akku im iPhone X? Apple selbst hat dazu schon eine überraschende Ankündigung gemacht.

Anzeige

iPhone X: Wie lange hält der Akku?

Eine Sache vorweg: Genau technische Details zum Akku wurden bis jetzt noch nicht bekanntgegeben – es gibt aber trotzdem schon einige Hinweise, die uns einen guten Überblick über die Laufzeit des eingebauten Akkus geben.

Anzeige

Auf dem jüngsten Apple-Event, hieß es, dass der Akku im iPhone X zwei Stunden länger halte als in einem iPhone 7. Das würde für die Laufzeit in den folgenden Alltags-Situationen bedeuten:

Telefonieren Bis zu 21 Stunden
Internet nutzen Bis zu 12 Stunden
Videos abspielen Bis zu 13 Stunden
Musik wiedergeben Bis zu 60 Stunden

Bislang sind diese Werte nur ungefähre Schätzungen – sobald wir konkrete Informationen erhalten, werden wir den Artikel umgehend aktualisieren. Wenn die Angaben von Apple stimmen, gehen wir aber davon aus, dass diese Laufzeiten am Ende tatsächlich erreicht werden. Fast noch spannender ist aber ein Feature, das euch erlaubt, das iPhone X deutlich schneller aufzuladen.

Anzeige

Kauftipp – Wenn ihr nicht das neueste Modell benötigt, könnt ihr auch zu einer älteren iPhone-Variante greifen. Das iPhone SE bekommt ihr in der 32-GB-Variante für knapp 300 Euro:

Laufzeit vom iPhone X: Akku schneller aufladen

Apple verspricht, dass ihr ein komplett leeres iPhone X innerhalb von 30 Minuten aufladen könnt. Um das Fast-Charge-Feature zu nutzen, benötigt ihr allerdings separat erhältliches Zubehör: Zum einen ein USB-C-Netzteil mit mindestens 29 Watt erforderlich, zum anderen noch ein USB-C-auf-Lightning-Kabel. Mit dem Standardzubehör, das dem iPhone X beiliegt, könnt ihr das schnelle Aufladen nicht nutzen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige