Das LG G2 Mini ist offiziell - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
152.0

Beschreibung

LG hat den kleinen Bruder des LG G2 vorgestellt: Das LG G2 Mini hat das Licht der Technik-Welt erblickt. Die Spezifikationen überraschen nicht, der Preis ist in Ordnung. Und sonst so?

Derzeit ist es große Mode, einen kleineren Ableger eines eigenen Flaggschiffes vorzustellen. Schade ist allerdings, wenn dessen technisches Innenleben so überhaupt nichts mit dem großen Bruder zu tun hat. Auch beim LG G2 mini ist leider genau das der Fall und so hat das 4,7 Zoll-Smartphone bis auf das Design und den Namen nur wenig gemeinsam mit dem LG G2.

LG G2 Mini: Die technischenSpezifikationen

Display 4,7 Zoll qHD mit 960 x 540 Pixel, 234 ppi
Prozessor 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
Interner Speicher 8 GB, erweiterbar mittels microSD-Karte um max. 32 GB
Akku 2.440 mAh
Maße 129.6 x 66 x 9.8 mm
Gewicht 121 g
Hauptkamera 8 MP + LED Blitz /
Frontkamera 1,3 MP
Betriebssystem Android 4.4.2 KitKat + Optimus UI
Farben Schwarz, Weiß, Rot, Gold
UVP 299 Euro

Hier unser erstes Hands-On des LG G2 mini, das wir im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona aufgenommen haben.

1.048
LG G2 mini Hands-On @MWC 2014

LG G2 Mini – ob die Rechnung aufgeht?

Wir haben mittlerweile ein Testgerät des LG G2 mini erhalten und werden uns dieses natürlich in den kommenden Tagen etwas näher anschauen. Ob das LG G2 Mini mit der Konkurrenz mithalten kann wird sich dann ergeben: Das Samsung Galaxy S4 Mini, HTC One mini und allen voran das Moto G  liegen in einer ähnlichen Preisklasse und auch in Spezifikationen sind nicht maßegeblich unterschiedlich. Einzug das Sony Xperia Z1 compact kann als kleinerer Ableger seines großen Vorbildes mit wesentlich besseren technischen Spezifikationen auftrumpfen.

Aber wir wollen das Gerät nicht beurteilen, ohne es vorher ausgiebig in den eigenen Händen gehabt zu haben.

g2mini

LG könnt mit der Software punkten: Die Akkulaufzeit des LG G2 ist spitze. Ob der kleine Bruder mit dem sparsamen Snapdragon 400 und der schmaleren Auflösung da mithalten kann, bleibt allerdings noch abzuwarten. Generell wirkt das LG G2 mini einfach zu sehr wie viele andere Mittelklasse-Smartphones, was genau das Ding aber auf dem kasten hat, werden wir noch in Erfahrung bringen.

Beschreibung von

Weitere Themen: LG G, Mobile World Congress (MWC), LG Electronics: Eines der größten Tech-Unternehmen der Welt

Alle Artikel zu LG G2 Mini
  1. CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet

    Tuan Le 8
    CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet

    Die beliebteste Custom-ROM der Welt expandiert: Ohne großes Aufsehen zu erregen hat das Entwicklerteam der CyanogenMod gestern eine ganze Reihe neuer Snapshot-Versionen zum Download bereitgestellt.

  2. LG G2 Mini: "Ausgepackt"

    Jens Herforth 7
    LG G2 Mini: "Ausgepackt"

    Das LG G2 Mini ist in unserer Redaktion angekommen und wir packen es mal wieder freudestrahlend aus! Naja, nicht so ganz, eine Retail-Verpackung haben wir nicht erhalten, doch das Gerät selbst haben wir uns nochmal kurz in Ruhe angeguckt.


  3. LG G2 mini: Verkaufsstart in Europa in den nächsten Wochen

    Oliver Janko 3
    LG G2 mini: Verkaufsstart in Europa in den nächsten Wochen

    Die Warterei hat bald ein Ende: In wenigen Tagen gibt es das LG G2 mini offiziell zu kaufen, wie der koreanische Hersteller jüngst bekanntgegeben hat. Das Gerät wird in verschiedenen Farben und Hardware-Konfiguration auf den Markt kommen.

  4. LG G2 mini Ende dieses Monats in Europa verfügbar!

    Martin Malischek 2
    LG G2 mini Ende dieses Monats in Europa verfügbar!

    Bereits in wenigen Tagen kann das LG G2 mini in Europa bestellt werden. Leider ist das 4,7 Zoll große Gerät wirklich der kleine Bruder des Flaggschiffes, da die Spezifikationen stark nach unten gedrückt wurden.


  5. LG G2 mini im Hands-On (@MWC 2014)

    Kamal Nicholas 1
    LG G2 mini im Hands-On (@MWC 2014)

    Neben ein paar anderen Geräten hat LG dieses Jahr auch das LG G2 mini mit auf dem MWC, das vor kurzem offiziell vorgestellt wurde. Ich hatte nun Gelegenheit, mir  einen ersten Eindruck von dem „kleinen“ Android-Smartphone zu machen, das Ergebnis seht ihr hier...