Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

LG G3: Ab 3. Juli in Deutschland erhältlich

Tuan Le
5

Gute Neuigkeiten für Fans des LG G3: Das Flaggschiff wird dem aktuellen Newsletter von Media Markt zufolge bereits ab dem 3. Juli erhältlich sein, also eine ganze Woche vor dem bislang vermuteten Release-Termin. Der Preis beträgt wie bereits angekündigt 549 Euro für die Variante mit 16 GB internem Speicher und 2 GB RAM sowie 599 Euro für 32 GB internen Speicher und 3 GB RAM.

LG G3: Ab 3. Juli in Deutschland erhältlich

Auf der offiziellen Website von Media Markt wird aktuell zwar nach wie vor ein frühester Erscheinungstermin am 10. Juli genannt, doch kann man durchaus davon ausgehen, dass die aktualisierten Informationen aus dem Newsletter hier bislang schlichtweg noch nicht übernommen worden sind. Somit erscheint eine Verfügbarkeit in Deutschland ab dem 3. Juli durchaus realistisch, wobei abzuwarten bleibt, ob dies auch für andere Händler außer Media Markt gelten wird. Dort wird das Smartphone voraussichtlich in sämtlichen Ausführungen angeboten werden, also sowohl in Gold, Titan und Weiß als auch jeweils in der 16 GB-Ausführung mit nur 2 GB RAM und der High-End-Variante mit 32 GB internem Speicher und 3 GB RAM Arbeitsspeicher.

lg-g3-media-markt-3-juli

Die restlichen Spezifikationen sind allerdings bei beiden Modellen identisch: Das LG G3 besitzt in jedem Falle ein 2.560 x 1.440 Pixel scharfes 5,5 Zoll-Display, welches ersten Testberichten zur Akkulaufzeit zufolge überraschenderweise keinen immens hohen Stromverbrauch verursacht.

Ebenfalls lesenswert: Testbericht zum LG G3

Zu den weiteren Spezifikationen zählen ein Snapdragon 801-SoC sowie eine 13 MP-Kamera mit OIS-Sensor, Laser-Autofokus und Dual-LED-Blitz. Der 3.000 mAh starke Akku lässt sich dank abnehmbarer Rückseite in Metalloptik auswechseln, auch ein microSD-Slot findet in dem Gerät Platz. Obendrein lässt sich das Smartphone kabellos mit einer passenden Ladestation aufladen – wer sich diese ohnehin kaufen möchte, sollte die aktuelle Aktion bei Amazon in Anspruch nehmen. Bis zum 27. Juni können sich dort Vorbesteller des LG G3 die Qi-Ladestation im Wert von 69 Euro kostenlos sichern.

Ist das LG G3 euer nächstes Smartphone? Sagt es uns in den Kommentaren.

[via tabtech]

Weitere Themen: LG G3 D855 Bedienungsanleitung, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz