LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update im 4. Quartal 2014 offiziell bestätigt, LG G2 folgt

Tuan Le
17

LG macht die Update-Pläne offiziell: Waren es zuvor nur Gerüchte ist nun offiziell bestätigt worden, dass das LG G3 noch im 4. Quartal 2014 Android 5.0 Lollipop erhalten wird. Ebenso äußert sich der Hersteller kurz angebunden zum Update für das LG G2, welches danach eine Aktualisierung erhalten soll – hier jedoch noch ohne konkretes Release-Datum.

LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update im 4. Quartal 2014 offiziell bestätigt, LG G2 folgt

Die Kampfansage in Sachen Android-Updates ist von LG nun offiziell gemacht worden. Wie bereits zuvor inoffiziell kommuniziert worden ist, wird das LG G3 noch in diesem Jahr ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten.

lg-g3-update-lollipop

Während seitens Samsung noch ein offizielles Statement bezüglich der angeblich im Dezember erscheinenden 5.0-Updates aussteht, unterbietet LG damit in jedem Falle deutlich die von HTC und OnePlus vorgegebenen Zeitrahmen von 90 Tagen nach Release der finalen Version. Sehr erfreuliche Nachrichten also für Besitzer des LG G3, doch auch das LG G2 (Test) ist vom Unternehmen zum Glück nicht vergessen worden. Einen genauen Update-Termin nannte LG hierzu leider nicht, gab aber zumindest an, dass eine Aktualisierung noch folgen wird. Hier der genaue Wortlaut:

LG Deutschland kündigt hiermit offiziell seinen Upgrade Plan für Android 5.0 OS Lollipop an:
Das Upgrade für das LG G3 soll im vierten Quartal 2014 veröffentlicht werden.
Das Upgrade-Paket für das G2 wird folgen.

Seid ihr schon gespannt auf das Update auf Android 5.0 Lollipop für das LG G3? Sagt es uns gerne unten in den Kommentaren.

Auch interessant: LG G3 im Test

Quelle: LG (Pressemitteilung)

Weitere Themen: LG G3, LG G2, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });