LG Optimus 3D MAX - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

3D die Zweite. LG wagt sich nun das zweite mal in die dritte Dimension und hat den Nachfolger des Optimus 3D im Gepäck. Optimus 3D MAX nennt sich das Gerät, welches ein paar nennenswerte Änderungen gegenüber dem Vorgänger aufweisen kann.

Der Dual-Core-Prozessor wurde im Takt um 200 Mhz auf 1,2 GHz erhöht und 8 GB internen Speicher. Das Display scheint jedoch bei Diagonale und Auflösung zu stagnieren. Der 4,3 Zoll große Bildschirm wird wahrscheinlich auch nur 800×480 Pixel darstellen können. Ein neues Gimmick führt man dann beim Nachfolger mit NFC und den NFC Tag-Stickern ein. Das sind Aufkleber, die programmiert und beliebig platziert werden können.

Beispielsweise kann dann ein Sticker am Armaturenbrett haften und wenn das Handy den Aufkleber berührt wird per NFC das GPS und die Navigationssoftware aktiviert. Zwei Blätter mit Stickern werden dem Gerät beiliegen. Beim Akku kann man kaum von einer Änderung sprechen. Nun gibt es 1520 anstatt 1500 mAh, was man in der Praxis sicherlich nicht bemerken wird. Auch die Kameras stagnieren bei ihren 5 Megapixeln. Mit 9,6 mm Dicke ist das Handy jedoch deutlich schmaler ausgefallen, als sein Vorgänger.

Beim Betriebssystem buddelt man ernsthaft noch Android 2.3 aus. Da kann man nur hoffen, dass sich LG diesmal kein Update-Debal leistet und das 3D-Handy zeitig mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausstattet. Mit 148 Gramm ist das Gerät ein ziemlicher Brocken. Was das Smartphone leisten kann wird man sicherlich auf dem MWC demnächst sehen. Die Idee mit den Stickern ist sicherlich nicht übel, es wird sich zeigen, wie die Technik in der Praxis funktioniert.

von

Weitere Themen: LG

Alle Artikel zu LG Optimus 3D MAX
  1. LG kündigt Optimus 3D Cube an

    von Andre Reinhardt
    LG kündigt Optimus 3D Cube an

    Vom Nachfolger des LG Optimus 3D hatten wir bereits berichtet. Kurz vor dem Start des Mobile World Congress ließ der Hersteller dann noch ein paar Fakten springen. Wie bereits bekannt war, hat es ein 4,3 Zoll-Display. Über die Auflösung schrieb LG nichts, doch...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz