Der Tag in Droidland (Freitag, 18.02.2011)

Daniel Kuhn
9

Die Woche ist vorbei, der MWC ebenso, die Arbeit ist getan, das Wochenende steht vor der Tür. Da wir uns euch nicht lange von dem wohlverdienten Schritt in selbiges abhalten wollen, gibt es heute nur einen kurzen Tagesrückblick.

Der Tag in Droidland (Freitag, 18.02.2011)

Der Kampf Apple gegen Android wird sehr emotional geführt und oft unnötig angeheizt. Wir wollen hier auch gar keine neue Debatte darüber vom Zaun brechen, welches Betriebssystem oder welche Geräte besser sind. Aber darüber, welche Kunden die besseren oder zumindest definitiv die schlimmeren sind hat ein anonymer Mitarbeiter eines Apple-Stores bereits entschieden. Er hat sein Schweigen und mehrere Firmenregeln gebrochen und ausführlich erkläutert, warum er es in seinem Leben noch nie mit schlimmeren Kunden zu tun hatte. Wie war das noch… der Apfel fällt halt nicht weit vom Shop. Oder so ähnlich.

Beim britischen Online-Händler Expansys.com kann das LG Optimus 3D für £ 514,99 vorbestellt werden. Wann man das Gerät dann bekommt, steht auf der Seite nicht. Für umgerechnet € 611,30 hätte man eigentlich mehr Service erwarten können, für die neue Technologie aber eigentlich auch einen noch höheren Preis.

HTC wurde zum Geräte-Hersteller des Jahres im Mobilfunk-Bereich gekürt. Durchaus berechtigt, wie wir finden. Herzlichen Glückwunsch. Die Titelverteidigung dürfte allerdings eine Herausforderung werden.

Nach Kyocera arbeitet jetzt auch Fujitsu an einem Dual-Screen-Smartphone. Die Rechnung: doppelte Displayanzahl ergibt doppelt smarte Phones wird aber vermutlich nicht aufgehen.

NEC geht gegen jeden Trend und hat ein Netbook (!) mit Android als Betriebssystem vorgestellt. Es hat einen resistiven Touchscreen und... ach, das reicht uns eigentlich schon an Informationen.

Am Dienstag wird die erste Sendung von Coding Green Robots online ausgestrahlt. Eine Sendung von Android-Entwicklern für Android-Entwickler. Die erste Folge „You are here“ wird ein Tutorial für Neueinsteiger sein. Also nicht vergessen einzuschalten.

Aber jetzt ist erstmal Wochenende und da gilt: Abschalten!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz