LG Optimus 3D: exklusive Gameloft-Spiele inklusive

Daniel Kuhn

Der 3D-Effekt des LG Optimus 3D ist super: Nutzer können Fotos und Videos dreidimensional aufnehmen und ansehen. Damit sind die Anwendungsbereiche, die von dem 3D-Effekt profitieren, aber auch schon wieder weitestgehend erschöpft. LG ist sich dieser Problematik durchaus bewusst und hat aus diesem Grund Gameloft ins Boot geholt. Das erste fruchtbare Ergebnis aus dieser Zusammenarbeit sind drei Gameloft-Titel, die für das 3D-Display angepasst und exklusiv auf dem Optimus 3D erhältlich sein werden.

LG Optimus 3D: exklusive Gameloft-Spiele inklusive

Gameloft wird die Titel N.O.V.A., Asphalt 6 und Let's Golf 2 in ein dreidimensionales Gewand kleiden. Uns begeistert an dieser Nachricht besonders, dass diese Titel nicht bei Gameloft gekauft werden können. Ja, richtig gelesen, davon sind wir begeistert, denn die Spiele werden bereits als Vollversion auf dem Smartphone vorinstalliert sein und dadurch bereits beim Verkaufsstart einen nicht unerheblichen Mehrwert bieten.

Es wird innerhalb der Spiele die Möglichkeit geben, die Intensität des 3D-Effektes stufenlos zu regulieren. Eine ganz ähnliche Lösung bietet der Nintendo 3DS mit einem Hardware-Regler. Wie der 3D-Effekt allerdings bei Spielen funktioniert, die durch den Bewegungssensor gesteuert werden — bei dem sich also das Display ständig bewegt — bleibt abzuwarten. Ebenfalls keine Informationen gibt es darüber, ob noch weitere Titel umgesetzt werden sollen.

Weitere Themen: 3d, HTC EVO 3D, LG Optimus 3D, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz