LG Optimus 3D: Offizieller Start weltweit, Deutschland noch unklar

Frank Ritter
1

Mit dem heutigen Tag gibt es das LG Optimus 3D offiziell zu kaufen — zumindest in manchen Teilen der Welt. Der Deutschlandstart des Android-Smartphones mit brillenlosem 3D-Display ist einstweilen unklar, sollte aber ebenfalls in Kürze erfolgen.

LG Optimus 3D: Offizieller Start weltweit, Deutschland noch unklar

Die internationale LG-Pressemitteilung verkündet stolz, dass das Optimus 3D “heute offiziell” verfügbar gemacht werde. In einigen europäischen Ländern mag das auch bereits der Fall sein, in Deutschland muss man allerdings noch warten. listet das Gerät dezeit als “Versandfertig in 2-3 Wochen”, ist der “Liefertermin noch unbestimmt”. Auf Nachfrage konnte uns auch Gilly vom LG Blog noch keinen genauen Termin nennen. Wir bleiben aber am Ball und berichten zeitnah, sobald man die Geräte erwerben kann. Wir gehen davon aus, dass wir Näheres spätestens Anfang nächster Woche erfahren. Derzeit liegt der Preis für Vorbesteller bei 550 bis 600 Euro. Das wird sich erfahrungsgemäß in den ersten Wochen nach Marktstart ändern, sobald die Geräte in der Breite verfügbar sind und sich die Händler gegenseitig unterbieten.

Das LG Optimus 3D ist ein Dual Core-Smartphone mit einem 4,3-Zoll 3D-Display. Als wir die Möglichkeit hatten, mit dem Gerät herumzuspielen, fanden wir den 3D-Effekt durchaus eindrucksvoll — siehe unser Hands-on zum Optimus 3D. Neben selbst aufgenommenen Videos kann das Optimus 3D auch speziell präparierte YouTube-Videos abspielen und selbst 2D-Bilder pseudo-dreidimensional darstellen. Außerdem hat das Gerät zwei 5MP-Kameras zur Aufnahme von 3D-Bilder und Videos und verfügt über die so genannte “Tri-Dual-Technologie” — Technologiekonzern-Gibberish für: Eine flotte CPU (OMAP 4 Dual Core) und schneller Arbeitspeicher (Dual Channel, Dual Memory).

Ob das LG Optimus 3D wirklich hält, was die Pressemitteilung verspricht, nämlich der Konkurrenz bei vergleichbarer Hardware voraus zu sein, kann nur ein Testbericht klären. Wir versuchen, so schnell wie möglich an ein Testgerät zu kommen.

LG Newsroom: LG Rolls out Optimus 3D, World’s First Tri-Dual Architecture Smartphone with Full 3D

Weitere Themen: 3d, HTC EVO 3D, LG Optimus 3D, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz