Optimus G Pro – LGs Highend-Phablet kommt nach Deutschland

Michael Maier

Wie LG angekündigt hat, wird das Optimus G Pro auch nach Europa kommen – im dritten Quartal dieses Jahres soll es soweit sein.

Optimus G Pro – LGs Highend-Phablet kommt nach Deutschland

Vorgestellt wurde das LG Optimus G Pro Anfang des Jahres auf dem Mobile World Congress. Im ersten Hands-On hat das Gerät auf Kamal einen recht guten Eindruck gemacht, leider kam das Highend-Phablet bislang in Deutschland nicht auf den Markt. Das soll sich aber jetzt ändern: LG hat angekündigt, dass das Optimus G Pro im dritten Quartal nach Europa kommt, mit ziemlicher Sicherheit dann auch nach Deutschland. Da das dritte Quartal schon begonnen hat, könnte das Phablet also bald bei uns auf den Markt kommen.

Obwohl schon Anfang des Jahres vorgestellt, können sich die technischen Daten des Gerätes nach wie vor sehen lassen:

Technische Daten des LG Optimus G Pro:

  • Display: 5,5-Zoll mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
  • Prozessor: 1,7 GHz Quad-Core ( Snapdragon 600Pro)
  • Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte RAM
  • Interner Speicher: 32 Gigabyte Speicher
  • Netz: 3G/4G (LTE)
  • Akku: 3.140 mAh
  • Betriebssystem: Android 4.1/Jelly Bean
  • Hauptkamera; 13 MP
  • Frontkamera: 2,4 MP
  • Gewicht: 160 Gramm

Phablet-Fans dürften sich freuen, und wenn der Preis stimmt, gibt es mit dem Optimus G Pro eine gute Alternative zu Samsungs-Note-Geräten und den Smartlets anderer Hersteller.

2.263
Lg Optimus G Pro: Hands On
via

Hat dir "Optimus G Pro – LGs Highend-Phablet kommt nach Deutschland" von Michael Maier gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: LG Electronics: Eines der größten Tech-Unternehmen der Welt

Neue Artikel von GIGA ANDROID