LG Optimus G - Alle News

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

  1. LG Optimus G2: Schon ab September in Deutschland

    Christof Wallner
    LG Optimus G2: Schon ab September in Deutschland

    LG konnte Ende letzten Jahres und dieses Jahr mit dem Nexus 4 zeigen, welch gute Hardware sie bauen können. Das hauseigene Flaggschiff – LG Optimus G – kam wie immer zuerst nach Korea und den Vereinigten Staaten auf den Markt und erst wesentlich später nach Europa...

  2. LG Optimus G Pro: Flaggschiff kommt nach Europa

    Lukas Funk 5
    LG Optimus G Pro: Flaggschiff kommt nach Europa

    Mit dem Optimus G Pro konnte LG auf dem südkoreanischen Heimatmarkt beachtliche Erfolge verbuchen, weshalb man den Verkauf nun auf weitere Märkte ausdehnen möchte: Ab dem dritten Quartal soll das Snapdragon 600-Flaggschiff auch in Europa verfügbar sein, unter...

  3. LG Optimus G Pro kommt doch noch nach Deutschland

    Peter Hryciuk
    LG Optimus G Pro kommt doch noch nach Deutschland

    LG macht es sich wirklich nicht leicht. Während wir uns in den letzten Wochen vermehrt mit dem LG Optimus G2 beschäftigt haben, welches das erste Smartphone des Unternehmens mit Snapdragon 800 Prozessor wird, gibt es neue Informationen zum LG Optimus G Pro. Eigentlich...

  4. LG Optimus G2: Neue Bilder und Teaser zum Event

    Ulrich
    LG Optimus G2: Neue Bilder und Teaser zum Event

    Am 7. August ist es soweit. Das LG Optimus G2 steht in den Startlöchern und wird uns mit 99 prozentiger Sicherheit an diesem Tag präsentiert. Das Gerät, das schon länger die Runde macht und unter anderem mit dem neuen Snapdragon 800 ausgestattet sein soll,...

  5. Neues LG Optimus G Smartphone wird am 30. Mai vorgestellt

    Peter Hryciuk
    Neues LG Optimus G Smartphone wird am 30. Mai vorgestellt

    LG gibt endlich so richtig Gas im Smartphone Markt und bringt aktuelle High End Smartphones auch in viele weitere Ländern. In Korea hat man mit den eigenen Geräten viel Erfolg und will diesen nun auch weltweit erreichen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass das...

  6. LG Optimus G2 bzw. Nexus 5 auf erstem Bild?

    Peter Hryciuk
    LG Optimus G2 bzw. Nexus 5 auf erstem Bild?

    Das LG Optimus G2 war bereits öfter ein Thema bei uns. Aktuell ist es ein ganz heißer Kandidat für das erste Smartphone mit Snapdragon 800 CPU. Die Produktion dessen beginnt zwar erst Ende Mai, doch falls LG sich für das eigene Flaggschiff eine gewisse Menge...

  7. LG Optimus G2 mit Knöpfen auf der Rückseite?

    Peter Hryciuk
    LG Optimus G2 mit Knöpfen auf der Rückseite?

    Erst vor wenigen Tagen haben wir über das LG Optimus G2 berichtet, welches mit etwas “Einzigartigem” und “Anderem” ausgestattet sein soll. Aktuell gibt es das Gerücht, dass das Smartphone Knöpfe auf der Rückseite besitzen soll, statt an den Seiten des Gehäuses...

  8. LG Optimus G-Nachfolger: Kommt im 3. Quartal für alle Märkte

    Amir Tamannai 5
    LG Optimus G-Nachfolger: Kommt im 3. Quartal für alle Märkte

    Das LG Optimus G hat mit dem G Pro so etwas wie ein großes Brüderchen erhalten — während das G mit einiger Verspätung nun auch hierzulande erhältlich ist, wird es das 5,5 Zoll große G Pro zunächst nicht in der alten Welt geben. Anders wird das indes der...

  9. LG Optimus G Pro vs. Samsung Galaxy Note 2 - Vergleich der 5,5-Zoll-Giganten

    Peter Hryciuk
    LG Optimus G Pro vs. Samsung Galaxy Note 2 - Vergleich der 5,5-Zoll-Giganten

    Samsung hat mit dem ersten 5,3 Zoll großen Galaxy Note sozusagen den Grundstein für große Smartphones gelegt. Während damals Geräte mit 4,3 bis 4,8 Zoll zum absoluten Maximum gehörten, sind aktuell 5-Zoll-Smartphones fast schon Normalität. Mitte Februar...

  10. LG Optimus G: Hands-On des Nexus 4-Bruders [MWC 2013]

    Daniel Kuhn 9
    LG Optimus G: Hands-On des Nexus 4-Bruders [MWC 2013]

    Zur IFA 2012 glänzte das LG Optimus G durch Abwesenheit, auf dem MWC ist es zwar anwesend, weckt ein halbes Jahr nach der offiziellen Präsentation allerdings deutlich weniger Interesse. Da das Smartphone, das als Vorlage für das Nexus 4 diente, aber nun endlich...

  11. LG Optimus G Pro: Hands-On mit dem Flaggschiff-Upgrade [MWC 2013]

    Daniel Kuhn 5
    LG Optimus G Pro: Hands-On mit dem Flaggschiff-Upgrade [MWC 2013]

    Kurz vor der IFA 2012 hatte LG mit dem Optimus G, einem Flaggschiff-Smartphone, das den Mitbewerbern stark überlegen war, für viel Wirbel gesorgt. Die Konkurrenz hat allerdings schnell aufgeholt und aus diesem Grund wurde jetzt, nur ein halbes Jahr später, mit...

  12. LG Optimus G Pro: „VR Panorama“ ersetzt Photosphere-Funktion

    Daniel Kuhn 1
    LG Optimus G Pro: „VR Panorama“ ersetzt Photosphere-Funktion

    Android 4.2 hat vor allem durch die Photosphere-Kamera-Software von sich Reden gemacht, denn die damit erstellten fast-3D-Panoramen wissen häufig zu beeindrucken. Nachdem bisher nur Besitzer von Nexus-Geräten ihre Umwelt in Kugelform festhalten konnten, zeigt...

  13. LG Optimus G: Ab März mit neuen Features auch in Deutschland

    Frank Ritter 11
    LG Optimus G: Ab März mit neuen Features auch in Deutschland

    Vor rund einem halben Jahr leckten wir uns alle Finger nach LGs neuem Spitzen-Smartphone Optimus G, welches das erste Smartphone mit S4 Pro-CPU und HD-Display war. Nach dem Launch in Asien und dem missratenen Start des Schwestermodells Nexus 4 kommt das Gerät...

  14. LG Optimus G Pro: Qualcomm Snapdragon 600 wird im Phablet verbaut

    Amir Tamannai 9
    LG Optimus G Pro: Qualcomm Snapdragon 600 wird im Phablet verbaut

    Über das 5,5 Zoll große Optimus G Pro aus dem Hause LG hatten wir bereits berichtet, letzter Wissenstand war allerdings, dass das 1080p-Gerät mit einem Snapdragon S4 Pro-Chipsatz ausgerüstet sein soll. LG hat die finalen Spezifikationen des Smartphones nun...

  15. LG Optimus G Pro: Variante mit 5,5 Zoll-Display im Anmarsch

    Daniel Kuhn 13
    LG Optimus G Pro: Variante mit 5,5 Zoll-Display im Anmarsch

    Vor wenigen Wochen hat LG in Japan den Nachfolger, oder zumindest die überarbeitete Version des LG Optimus G Pro vorgestellt. Nun ist bekannt geworden, dass diese Variante dem japanischen Markt vorbehalten bleiben wird, der Rest der Welt dafür in den Genuss einer...

  16. LG Optimus G: Per Software-Hack zum Nexus 4

    Steffen Pochanke 2
    LG Optimus G: Per Software-Hack zum Nexus 4

    Das Optimus G ist zwar bei uns noch nicht erhältlich, aber trotzdem stellt es ein interessantes Gerät dar. Denn zum einen bildete es die Basis für die Entwicklung des Nexus 4 und zum anderen gibt es jetzt interessante Entwicklungsnews.

  17. LG Optimus G: Per Software-Hack in Nexus 4 umgewandelt

    Daniel Kuhn 11
    LG Optimus G: Per Software-Hack in Nexus 4 umgewandelt

    Wir haben schon allerlei Soft- und Hardware-Hacks und Mods gesehen, aber hin und wieder stehen auch wir mit offenen Mündern da, so wie in diesem Fall. Eine Gruppe bei den XDA-Developers hat es geschafft, durch massive Software-Modifikationen ein LG Optimus G in...

  18. LG macht den Auftakt auf der CES 2013: LG Optimus G2? 7 Zoll LG Tablet?

    Stefan
    LG macht den Auftakt auf der CES 2013: LG Optimus G2? 7 Zoll LG Tablet?

    Inzwischen ist in unserer Redaktion bereits das CES-Fieber ausgebrochen. Kein Wunder, befindet sich doch unser Chris inzwischen bereits irgendwo auf dem Weg in Richtung Übersee, um uns live aus Las Vegas mit den neuesten Informationen von der Consumer Electronics...

  19. LG macht Telefone, nicht Krieg

    Kamal Nicholas 6
    LG macht Telefone, nicht Krieg

    Im Smartphone-Bereich dürfte LG derzeit auf einem aufsteigenden Ast sein. Vor allem die enge Zusammenarbeit mit Google für das Nexus 4 dürfte hier für den südkoreanischen Konzern von großem Vorteil sein. Mit seiner  neuesten Werbeanzeige für das Optimus...