LG Optimus G – Unboxing und Hands-On

Die Geräteflut im Android-Markt ist unüberschaubar geworden. Diese Perle von LG ging zum Beispiel komplett an mir vorbei! Das Optimus G ist das aktuelle Vorzeige-Produkt von LG und macht eine ziemlich gute Figur dabei! Heute kam uns das erste Hands-On vor die Nase.

LG Optimus G – Unboxing und Hands-On

Aber zuerst das Produkt Video von LG. Vorhang auf (Matz ab!) für eine CGI-Bombe vom Allerfeinsten, Dubsteb inklusive.

LG Optimus G: Produkt-Video

Was haltet ihr davon? Wem dieses “Vorzeigevideo” nicht genug aussagt, dem könnte das Unboxing und Hands-On womöglich eher zusprechen. Schade, dass LG bei dem Gerät wieder ein eigene Oberfläche raufgebügelt hat, das “Bonbon-artige” hatte mir bisher nie wirklich gefallen. Die Hardware war dagegen immer unglaublich kräftig.

LG Optimus G: Hands On & Unboxing

Der erste Eindruck scheint nach diesem Video sehr gut, ich freue mich schon auf mein Testgerät! In den USA kommt das Ding für 200 $ zuzüglich Vertrag auf den Markt. Europäische Preise sind bisher unbekannt.

Dass das Optimus G ein Kraftpaket wird, war unbestritten. Die Snapdragon Dual-Core Chips waren schon vereinzelt in der HTC One Reihe äußerst Potent, der Nachfolger “S4 Pro” arbeitet nun mit 4 Kernen, mit der Adreno 320 GPU und sorgt für den nächsten Benchmark-Wettlauf unter den Wettbewerbern. Hier ein paar Vorzeigewerte aus Quadrant und AnTuTu.

 

LG Optimus G: Technische Spezifikationen

  • Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit 4 x 1,5GHz “Krai“ CPU
  • 4,7 Zoll WXGA True HD IPS Plus Display mit 1280 x 768 Pixel
  • 32GB interner Speicher
  • 2 GB DDR2 RAM
  • 13 MP Hauptkamera / 1,3 MG Frontkamera
  • 2.100 mAh Lithium-Polymer Akku
  • 131.9 x 68.9 x 8.45 mm
  • 145 Gramm
  • Bluetooth 4.0, WiFi b/g/n, USB 2.0, A-GPS, MHL, DLNA, NFC und LTE
Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz