LG: Wenn PR-Aktionen furchtbar schief laufen

Bei einer PR Aktion in Seoul, bei der die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, ein LG G2 zu gewinnen, lief die Aktion leider alles andere als geplant. Das Resultat: 20 Verletzte.

LG: Wenn PR-Aktionen furchtbar schief laufen

Wie die BBC und viele andere Quellen berichtet, wurden in Seoul während einer Promo-Aktion für LGs neues Flaggschiff, das LG G2, insgesamt 20 Menschen verletzt, von denen sieben Personen sogar ins Krankenhaus mussten.

Bei der Aktion wurden insgesamt 100 Helium-Ballons freigelassen, an denen jeweils mit ein Gutschein für ein LG G2 befestigt war. Jeder, der einen dieser Gutscheine ergattert hätte, sollte dafür dann eins der beworbenen Smartphones erhalten.

Nun ist das mit Helium-Ballons natürlich so eine Sache, denn diese neigen ja bekanntermaßen dazu, nach oben zu fliegen. Deshalb brachten auch einige Menschen Luftgewehre, eine Frau hatte sogar einen Speer dabei, um die Ballons damit aus der Luft zu holen. Naja, und dann wurden eben ein paar Leute bei dieser Aktion verletzt. Weil andere Leute angefangen haben, auf die Ballons zu schießen. Während Menschen vor Ort waren. Eine wirklich verdammt gute Idee. Hier ein Video (allerdings auf koreanisch), das ein bisschen was von der ganzen Aktion zeigt.

Schwer soll keine der Verletzungen sein, so LG, dennoch mussten sieben Personen ins Krankenhaus gebracht werden. Natürlich hat LG zu der Sache bereits Stellung bezogen und mitgeteilt:

„LG Electronic bedauert zutiefst , dass eine Anzahl von koreanischen Teilnehmern bei einem Outdoor-Werbe-Event in Seoul, Korea verletzt wurden.“ Weiter hieß es : „Wir können bestätigen, dass sieben Teilnehmer hospitalisiert wurden und, obwohl keine der Verletzungen ernsthaft war, LG die volle Verantwortung für die unglückliche Situation übernimmt und angeboten hat, alle anfallenden medizinischen Kosten zu übernehmen.“

Alle weiteren dieser PR-Aktionen, die geplant waren, wurden nun abgesagt. Irgendwie verständlich.

Quelle: BBC

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das LG G2 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz