LG Optimus LTE 2 – Potentieller Samsung Galaxy S3-Killer

von

Das Samsung Galaxy S3 ist nun schon einen ganzen Tag alt, wenn man die gestrige Vorstellung des Gerätes als Ausgangspunkt nimmt. Wir befinden uns in einer Zeit, in der Technik schnell altert. Also sollte es auch kein Wunder sein, dass auch das Galaxy S3 nach noch nicht einmal 24 Stunden veraltet ist. LG hat prompt mit einem Gegner gekontert, der es in sich hat.

LG Optimus LTE 2 – Potentieller Samsung Galaxy S3-Killer

Das LG Optimus LTE 2 soll der direkte Konkurrent von Samsungs kommenden Flaggschiff sein. Das Gerät hat ein riesiges Tru HD IPS-Display mit 1280×720 Pixeln und ebenso gewaltige 2 GB RAM. Ich persönlich hätte diese RAM-Menge auch im S3 erwartet. Beim Akku übertrifft das LG den Rivalen ebenfalls – wenn auch nur knapp. Hier steht es 2150 mAh zu 2100 mAh. Über den Prozessor und sonstige Daten ist bisher noch nichts bekannt. Als direkter Konkurrent würde man eine Quad-Core CPU vermuten.

Der Prozessor soll jedoch LTE-fähig sein und 40% mehr Energieeffizienz bringen. Da ist ein sparsamer Snapdragon S4 eher denkbar. Ein besonderes Extra ist die drahtlose Ladestation. Ausgeliefert wird das kommende Flaggschiff mit Android 4.0. Da das erste Optimus LTE allerdings erst kürzlich für den deutschen Markt angekündigt wurde, kann man bei uns wohl noch eine Weile warten. Oder man entscheidet sich doch für das Samsung Galaxy S3 oder wartet auf weitere Konkurrenten. Ab Mitte Mai kann man das LTE 2 in Korea erwerben. Weitere Länder werden folgen.

via LG-Electronics-Newsroom

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S3 LTE

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz