LG Optimus LTE, Optimus Vu und Optimus Tag erhalten ab Juni Android 4.0-Update

Robert Weber
1

LG Electronics hat für Anfang Juni, genauer gesagt ab dem 04. Juni, Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich angekündigt. Und zwar sollen das Optimus LTE (P930), das Optimus Vu und das Optimus Tag mit dem begehrten Update versorgt werden. Weitere Smartphones sollen bald folgen.

LG Optimus LTE, Optimus Vu und Optimus Tag erhalten ab Juni Android 4.0-Update

Alle drei genannten Geräte sind hierzulande noch nicht verfügbar. Das LG Optimus True HD LTE, welches bei uns angeboten wird, trägt die Bezeichnung P936 und kommt immer noch mit Android 2.3 Gingerbread daher. Da das P930 und das P936 aber eigentlich zwei identische Geräte für verschiedene Märkte sind, gehe ich davon aus, dass auch unser Optimus True HD LTE auch schon bald auf die neuste Android OS-Version aktualisiert werden wird.

Wann das LG Optimus Vu und das Optimus Tag bei uns in den Verkauf gehen werden und ob dies überhaupt irgendwann passieren wird, kann ich euch leider nicht sagen. Es ist aber auf jeden Fall erfreulich, dass LG endlich anfängt, die eigenen Smartphones mit Ice Cream Sandwich zu versorgen.

Darüber hinaus sollen noch vier weitere LG Smartphones schon bald in den Genuss von Android 4.0 kommen. Um welche Kandidaten es sich dabei aber genau handelt, wird nicht verraten.

Quelle: lgnewsroom.co.kr via bestboyz.de

Weitere Themen: LG Optimus Vu, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz