LG verkauft weltweit mehr als 3 Millionen LTE Geräte

Andreas Voetz

Laut Pressemitteilung hat LG bisher mehr als 3 Millionen Mobiltelefone mit dem schnellen Standard LTE verkauft. Während LTE in Deutschland quasi noch in den Kinderschuhen steckt, scheint das Geschäft im asiatischen und nordamerikanischen Raum zu brummen.

LG verkauft weltweit mehr als 3 Millionen LTE Geräte

Bis Ende des Jahres möchte LG Electronics seinen Vorsprung weiter ausbauen. Bisher bieten sie LTE Endgeräte in 10 Ländern an, 10 weitere, darunter auch Deutschland, sollen folgen.

Hierzulande soll das LG OPTIMUS True HD LTE für Umsatz sorgen. Inwieweit LTE in Deutschland aber in absehbarer Zeit nutzungsfähig ausgebaut ist, darüber darf gestritten werden. Alle Mobilfunkanbieter sind fleißig mit dem Ausbau ihrer Netze beschäftigt, jedoch braucht dies noch eine Zeit, bis auch in Deutschland flächendeckend LTE zur Verfügung steht.

Quelle: via LG Electronics / mobiflip.de

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz