LG Optimus Pro: Infos und Fotos zu Gerät im BlackBerry-Stil

von

Nachdem mit dem Motorola Pro das erste Candybar-Gerät im BlackBerry-Stil definitiv nach Deutschland kommt (wir berichteten) und auch Samsung das vergleichbare Galaxy Pro auf den Markt bringen will, steht LG nicht hintenan. Das Gerät mit der wenig überraschenden Nomenklatur LG Optimus Pro wurde jetzt auf auf der italienischen Seite androidworld vorgestellt.

LG Optimus Pro: Infos und Fotos zu Gerät im BlackBerry-Stil

Das Gerät soll beim italienischen Media Markt-Ableger “Mediaworld” 169 Euro kosten, diese Information ist jedoch noch nicht gesichert. Für den Preis bekommt man natürlich keine Spitzentechnik: Die Spezifikationen des Geräts lassen auf Technik schließen, die eher auf eine lange Akkulaufzeit als auf Performance optimiert ist: 2,8-Zoll-Display, 800 MHz-CPU, HSDPA-Konnektivität, 1500 mAh Akku, Android 2.3, 3-Megapixel Kamera, WLAN, Bluetooth und GPS. Was auffällt: Dies ist das erste LG-Gerät, das vom Start weg mit Android 2.3 “Gingerbread” ausgestattet sein dürfte.

lg-optimus-pro
lg-optimus-pro
lg optimus pro
lg optimus pro

Für uns schließen sich vier Fragen an:

  1. Mit welcher Displaytechnologie ist das LG Optimus Pro ausgestattet? LG ist derzeit mit Samsung zusammen Vorreiter auf dem Displaymarkt, da dürfte eigentlich auch für ein günstigeres Gerät das Nova-Display vom LG Optimus Black drin sein.
  2. Welches der BlackBerry-im-Geiste-Androiden hat die beste Tastatur? Insbesondere für BlackBerry-Fanatiker dürfte die Frage entscheidend sein, denn das befriedigende Knacken beim Tastendruck war stets das Alleinstellungsmerkmal der RIM-Produktpalette.
  3. Wann wirft HTC sein Handtuch in den Ring und bringt das HTC Desire Pro?
  4. Warum vernachlässigen die Hersteller derzeit den Markt der Smartphones mit Ausziehtastatur? Der einzige Vertreter dieser Zunft, der demnächst auf den Markt kommt, ist nach derzeitigem Kenntnisstand das Motorola DROID 3 und das wird den Weg leider nicht nach Europa finden. Schade, denn es gibt genug Android-Fans, die zwar eine Hardwaretastatur wollen, aber dafür nicht auf ein großes Display verzichten wollen.

androidworld.it: Esclusiva: LG Optimus Pro C660, foto e caratteristiche tecniche (aggiornato)

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Blackberry, LG


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz