LG Optimus Vu - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
21 4.2

Beschreibung

Was das Galaxy Note für Samsung ist, ist nun das Optimus Vu für LG. Vor allem in Sachen Größe sind die beiden sich sehr ähnlich.

Wie auch Samsungs Smartlet Galaxy Note ist das LG Optimus Vu im High-End-Bereich angesiedelt. Im Gegensatz zur in Asien erhältlichen Version ist das hierzulande erhältliche Gerät mit einem Tegra 3 Quadcore- anstatt nur mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet. Ungewöhnlich an LGs Antwort auf die Smartlet-Frage ist das 4:3 Format.

LG Optimus Vu

Technische Details des LG Optimus Vu

  • Display: 5-Zoll IPS-LCD mit einer Auflösung von 1024×768 Pixeln
  • Speicherplatz: 32 GB. erweiterbar mittels microSD-Karte
  • Prozessor: 1,5 GHz Tegra 3 Quad-Core Prozessor
  • Betriebssysstem: Android 4.0/Ice Cream Sandwich
  • Hauptkamera: 8 MP
  • Frontkamera: 1,3 MP
  • Maße: 139.6 x 90.4 x 8.5 mm
  • Gewicht: 168 Gramm
  • Akku: 2080 mAh

Wie das LG Optimus Vu “in echt ” aussieht und wie es dabei im Vergleich zum Galaxy Note abschneidet, seht ihr hier:

Selbstverständlich gibt es auch noch ein paar aussagekräftige Pressebilder des Optimus Vu:

Bildergalerie LG Optimus Vu

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: LG

Alle Artikel zu LG Optimus Vu
  1. MWC 2012: LG Optimus Vu Hands-On

    Hüseyin Öztürk 1
    MWC 2012: LG Optimus Vu Hands-On

    Ein etwas ungewöhnliches Konzept präsentiert LG mit dem Optimus Vu. Das Smartphone besitzt ein 5 Zoll Display im 4:3 Formfaktor und erinnert ein wenig an das Galaxy Note von Samsung. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz und ein Update auf Ice Cream...

  2. LG stellt das Optimus Vu offiziell vor

    Robert Weber 2
    LG stellt das Optimus Vu offiziell vor

    Eigentlich hatten wir diese Neuvorstellung auf dem Mobile World Congress erwartet, doch LG Electronics konnte es anscheinend kaum erwarten und hat die offizielle Präsentation des Samsung Galaxy Note-Konkurrenten um ca. eine Woche vorgezogen. Am Wochenende wurde...

  3. LG Optimus Sketch heißt nun scheinbar Vu + Teaser Video

    Andre Reinhardt
    LG Optimus Sketch heißt nun scheinbar Vu + Teaser Video

    Lange durfte das 5 Zoll-Gerät von LG den Namen Sketch nicht tragen. Gestern erst habe ich euch von dem Smartphone berichtet, welches das Galaxy Note herausfordern möchte, nun gibt es weitere Infos, ein Video und einen neuen Namen. LG Optimus Vu klingt für mich...

  4. LG Optimus Sketch: Galaxy Note Alternative

    Andre Reinhardt
    LG Optimus Sketch: Galaxy Note Alternative

    Hier kommt eine tolle Nachricht für Menschen, denen das Konzept des Samsung Galaxy Note gefällt und nach einer Alternative suchen: Das LG Optimus Sketch wird demnächst als direkter Konkurrent in den Ring steigen und den 5,3 Zoll-Giganten herausfordern. Bei LG...

GIGA Marktplatz