Was das Galaxy Note für Samsung ist, ist nun das Optimus Vu für LG. Vor allem in Sachen Größe sind die beiden sich sehr ähnlich.

Wie auch Samsungs Smartlet Galaxy Note ist das LG Optimus Vu im High-End-Bereich angesiedelt. Im Gegensatz zur in Asien erhältlichen Version ist das hierzulande erhältliche Gerät mit einem Tegra 3 Quadcore- anstatt nur mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet. Ungewöhnlich an LGs Antwort auf die Smartlet-Frage ist das 4:3 Format.

LG Optimus Vu

Technische Details des LG Optimus Vu

  • Display: 5-Zoll IPS-LCD mit einer Auflösung von 1024×768 Pixeln
  • Speicherplatz: 32 GB. erweiterbar mittels microSD-Karte
  • Prozessor: 1,5 GHz Tegra 3 Quad-Core Prozessor
  • Betriebssysstem: Android 4.0/Ice Cream Sandwich
  • Hauptkamera: 8 MP
  • Frontkamera: 1,3 MP
  • Maße: 139.6 x 90.4 x 8.5 mm
  • Gewicht: 168 Gramm
  • Akku: 2080 mAh

Wie das LG Optimus Vu „in echt “ aussieht und wie es dabei im Vergleich zum Galaxy Note abschneidet, seht ihr hier:

Selbstverständlich gibt es auch noch ein paar aussagekräftige Pressebilder des Optimus Vu:

Alle Artikel zu LG Optimus Vu

  • Beeindruckend: Selbstgebauter Android-Handheld aus Holz für Retrogames

    Beeindruckend: Selbstgebauter Android-Handheld aus Holz für Retrogames

    Mit viel handwerklichem Geschick und Liebe zum Detail hat Martin Cietwierkowski ein LG Optimus Vu zu einer Handheld-Konsole im Holzgehäuse umgebaut. Nebenbei hat er hierzu sogar eine speziell angepasste Android-Version programmiert, die einer echten Spielekonsole nachempfunden ist.
    Tuan Le 1
  • LG Vu 3 mit 5,2 Zoll, Snapdragon 800 und weiterhin einem 4:3 Seitenverhältnis?

    LG Vu 3 mit 5,2 Zoll, Snapdragon 800 und weiterhin einem 4:3 Seitenverhältnis?

    Erst kürzlich wurde das LG G2 offiziell präsentiert, da kündigt sich schon das nächste Smartphone des Konzerns an. Die LG Optimus Vu Reihe hatte noch nie wirklich viel Beachtung erhalten, denn während ein Seitenverhältnis von 4:3 bei Tablets wirklich viel Sinn macht, ist es bei Smartphones eventuell nicht die beste Idee, da das Gerät so einfach zu breit wird. Mit dem LG Vu 3 wird das Unternehmen aber weiterhin...
    Peter Hryciuk
  • LG Optimus Vu 2 offiziell vorgestellt

    LG Optimus Vu 2 offiziell vorgestellt

    Nachdem jüngst erst die ersten Spekulationen rund um das LG Optimus Vu 2 aufgekommen sind, hat der südkoreanische Konzern den Tablet-Smartphone-Mix nun offiziell gemacht. Das Gerät wird es zunächst in der Heimat des Herstellers geben. Dort wird das LG Optimus Vu 2 für umgerechnet rund 675 Euro angeboten. Da wir uns hierzulande gerade einmal über den Start der ersten Version des Vu freuen dürfen, steht aktuell noch...
    Stefan
  • LG Optimus Vu 2: Spezifikationen aufgetaucht

    LG Optimus Vu 2: Spezifikationen aufgetaucht

    Nachdem Samsung mit Galaxy Note 2 bereits einen Nachfolger des erfolgreichen Phablets vorgestellt hat, zieht jetzt auch LG nach. Wie es scheint steht bei dem südkoreanische Konzern eine Neuauflage des Optimus Vu in den Startlöchern. Ein erstes Bild verrät uns die technischen Eigenschaften des 5-Zoll-Gerätes im ungewöhnlichen 4:3 Format. Demnach kommt in dem Phablet ein 1,5 GHz starker Dual-Core-Prozessor zum Einsatz...
    Ulrich
  • LG: Optimus Vu in Deutschland und Serienproduktion neuer  Displays

    LG: Optimus Vu in Deutschland und Serienproduktion neuer Displays

    In Korea und Japan ist das LG Optimus Vu bereits seit einer Weile erhältlich, nun kommt das 5-Zoll-Smartlet auch in unseren Breitengrade an und wird ab September erhältlich sein. Außerdem hat LG mit der Serienproduktion von dünneren In-Cell Touchscreens begonnen.
    Kamal Nicholas
  • LG Optimus Vu: Quad Core-Phablet ab September im Handel

    LG Optimus Vu: Quad Core-Phablet ab September im Handel

    Das Samsung Galaxy Note hat es vorgemacht: Nachdem Geräte mit einer Größe jenseits der 5 Zoll-Displaydiagonale nach dem fehlgeschlagenen Dell Streak für ein größeres Publikum doch noch spannend wurden, versuchen andere Hersteller ebenfalls ein Stück vom Phablet-Kuchen abzubekommen. Das auf dem MWC vorgestellte LG Optimus Vu war bisher nur in Südkorea und Japan erhältlich; ab September wird es aber auch in Europa...
    Daniel Kuhn 6
  • LG Optimus Vu vor dem Marktstart bei uns

    LG Optimus Vu vor dem Marktstart bei uns

    Das im Februar dieses Jahres vorgestellte LG Optimus Vu begeistert seit einiger Zeit seine User in Korea und Japan. Mehr als eine halbe Million Exemplare sind bereits davon verkauft worden. Nun gibt es auch hierzulande frohe Kunde: der mögliche Rivale des Samsung Galaxy Note wird im kommenden Monat global auf den Markt kommen, und damit auch bei uns. Mit dem Mix aus Tablet und Smartphone präsentiert sich das erste 5-Zoll-Smartphone...
    Stefan
* gesponsorter Link