LG Optimus Vu - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0.0

Beschreibung

Was das Galaxy Note für Samsung ist, ist nun das Optimus Vu für LG. Vor allem in Sachen Größe sind die beiden sich sehr ähnlich.

Wie auch Samsungs Smartlet Galaxy Note ist das LG Optimus Vu im High-End-Bereich angesiedelt. Im Gegensatz zur in Asien erhältlichen Version ist das hierzulande erhältliche Gerät mit einem Tegra 3 Quadcore- anstatt nur mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet. Ungewöhnlich an LGs Antwort auf die Smartlet-Frage ist das 4:3 Format.

LG Optimus Vu

Technische Details des LG Optimus Vu

  • Display: 5-Zoll IPS-LCD mit einer Auflösung von 1024×768 Pixeln
  • Speicherplatz: 32 GB. erweiterbar mittels microSD-Karte
  • Prozessor: 1,5 GHz Tegra 3 Quad-Core Prozessor
  • Betriebssysstem: Android 4.0/Ice Cream Sandwich
  • Hauptkamera: 8 MP
  • Frontkamera: 1,3 MP
  • Maße: 139.6 x 90.4 x 8.5 mm
  • Gewicht: 168 Gramm
  • Akku: 2080 mAh

Wie das LG Optimus Vu “in echt ” aussieht und wie es dabei im Vergleich zum Galaxy Note abschneidet, seht ihr hier:

Selbstverständlich gibt es auch noch ein paar aussagekräftige Pressebilder des Optimus Vu:

Bildergalerie LG Optimus Vu

Hat dir "LG Optimus Vu" von Andre Reinhardt gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: LG Electronics: Eines der größten Tech-Unternehmen der Welt

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu LG Optimus Vu
  1. Beeindruckend: Selbstgebauter Android-Handheld aus Holz für Retrogames

    Tuan Le 1
    Beeindruckend: Selbstgebauter Android-Handheld aus Holz für Retrogames

    Mit viel handwerklichem Geschick und Liebe zum Detail hat Martin Cietwierkowski ein LG Optimus Vu zu einer Handheld-Konsole im Holzgehäuse umgebaut. Nebenbei hat er hierzu sogar eine speziell angepasste Android-Version programmiert, die einer echten Spielekonsole...

  2. LG Optimus Vu 2: Spezifikationen aufgetaucht

    Ulrich
    LG Optimus Vu 2: Spezifikationen aufgetaucht

    Nachdem Samsung mit Galaxy Note 2 bereits einen Nachfolger des erfolgreichen Phablets vorgestellt hat, zieht jetzt auch LG nach. Wie es scheint steht bei dem südkoreanische Konzern eine Neuauflage des Optimus Vu in den Startlöchern. Ein erstes Bild verrät uns...

  3. LG: Optimus Vu in Deutschland und Serienproduktion neuer Displays

    Kamal Nicholas
    LG: Optimus Vu in Deutschland und Serienproduktion neuer  Displays

    In Korea und Japan ist das LG Optimus Vu bereits seit einer Weile erhältlich, nun kommt das 5-Zoll-Smartlet auch in unseren Breitengrade an und wird ab September erhältlich sein. Außerdem hat LG mit der Serienproduktion von dünneren In-Cell Touchscreens begonnen...

  4. LG Optimus Vu vor dem Marktstart bei uns

    Stefan
    LG Optimus Vu vor dem Marktstart bei uns

    Das im Februar dieses Jahres vorgestellte LG Optimus Vu begeistert seit einiger Zeit seine User in Korea und Japan. Mehr als eine halbe Million Exemplare sind bereits davon verkauft worden. Nun gibt es auch hierzulande frohe Kunde: der mögliche Rivale des Samsung...