LG Optimus Sketch: Galaxy Note Alternative

Andre Reinhardt
LG Optimus Sketch: Galaxy Note Alternative

Hier kommt eine tolle Nachricht für Menschen, denen das Konzept des Samsung Galaxy Note gefällt und nach einer Alternative suchen:

Das LG Optimus Sketch wird demnächst als direkter Konkurrent in den Ring steigen und den 5,3 Zoll-Giganten herausfordern. Bei LG stapelt man aber etwas tiefer bei der Ausstattung, die sich aber dennoch sehen lassen kann. Mit einer Diagonale von 5,0 Zoll ist der Bildschirm etwas kleiner und auch die Auflösung ist mit 1024×768 Pixeln ein wenig reduziert im Vergleich zum Note.

Die nächste Sparmaßnahme setzt dann beim internen Speicher ein. Denn hier sind lediglich 8 GB verbaut, die sich aber per microSD-Kartenslot erweitern lassen. Bei der verbauten CPU wurde nicht geknausert, denn ein 1,5 GHz Dual-Core ist absolut ausreichend. Ein weiteres Schmankerl ist die NFC-Funktionalität. Ob das Gerät auch einen Stylus haben wird ist ebenso wenig bekannt wie die Kapazität des verbauten Akkus.

Es wäre toll wenn in diesen beiden Paradedisziplinen das Sketch auftrumpfen könnte. Mit einem deutlich geringeren Preis als der Konkurrent aus dem Hause Samsung könnte das Gerät eine ernstzunehmende Alternative für Sparfüchse werden. Die Kamera bietet 8 Megapixel, eine Frontkamera ist ebenfalls verbaut. Die obligatorischen Standards wie WLAN und Bluetooth 3.0 dürfen bei dem Smartphone auch nicht fehlen.

Das Display kommt übrigens im 4:3 Formfaktor mit IPS-Technik daher. Auf dem MWC wird man sicherlich mehr vom Optimus Sketch erfahren.

via androidadvices.com

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz