LG Optimus Sketch heißt nun scheinbar Vu + Teaser Video

Andre Reinhardt
LG Optimus Sketch heißt nun scheinbar Vu + Teaser Video

Lange durfte das 5 Zoll-Gerät von LG den Namen Sketch nicht tragen. Gestern erst habe ich euch von dem Smartphone berichtet, welches das Galaxy Note herausfordern möchte, nun gibt es weitere Infos, ein Video und einen neuen Namen.

LG Optimus Vu klingt für mich weniger prickelnd, als LG Optimus Sketch, jedoch zählt schließlich die Leistung des Gerätes. Das 5 Zoll IPS-LCD-Display mit 1024×768 Pixeln hebt der Hersteller besonders durch seinen ungewöhnlichen 4:3 Formfaktor hervor. Dem verbauten 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor stehen 1 GB RAM zur Seite und die 8 Megapixel-Hauptkamera dreht Videos in 1080p. Das Teaser-Video ist zwar recht nett gestaltet, gewährt aber kaum Eindrücke von dem Gerät.

Daten zum Akku gibt es immer noch nicht. Der interne Speicher geht mit 8 GB in Ordnung, könnte aber größer ausfallen. Abhilfe schafft hierbei der microSD-Kartenschacht. Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 2.3. Ein Update auf Ice Cream Sandwich Android 4.0 wird aber vermutlich bald folgen.

via theverge.com

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz