LG stellt das Optimus Sol vor

Robert Weber
9

Das neuste Mittelklasse-Smartphone aus dem Hause LG, welches unter dem Namen LG Optimus Sol bekannt ist, tauchte zwar bereits vor ca. einer Woche auf, doch gestern hat LG das neue Gerät ganz offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Und zwar ist zuerst ein Pressebild aufgetaucht und anschließend gab es auch die offizielle Ankündigung.

LG stellt das Optimus Sol vor

Das LG Optimus Sol gehört eindeutig zu den etwas besseren Mittelklasse-Smartphones, denn die Hardware-Spezifikationen hören sich doch eigentlich ganz gut an, wenn auch nicht wirklich herausragend. Außerdem kann es als einziges LG Smartphone die aktuellste Android OS-Version vorweisen, und zwar Android 2.3 Gingerbread. Des weiteren kommt eine neue Benutzeroberfläche mit dem Namen “Dark UI” zum Einsatz.

Unter der Haube werkelt ein MSM8255 1 GHz Single-Core Prozessor von Qualcomm. Besonders erwähnenswert ist das 3,8 Zoll große “Ultra AMOLED”-Display, das mit 480 x 800 Pixeln auflöst. Durch die Kombination aus neuer Display-Technologie, der dunklen Benutzeroberfläche und einer neuen Energiesteuerung soll die Akkulaufzeit um ganze 20 bis 30 Prozent verbessert werden. Ich bin wirklich gespannt wie lange der Akku tatsächlich halten wird.

Die restlichen technischen Spezifikationen sehen wie folgt aus: 512 MB RAM, 2 GB ROM, 5 Megapixel Kamera, Bluetooth 3.0, Wifi 802.11 b/g/n, aGPS, DLNA und ein 1500 mAh Akku. Das Optimus Sol ist außerdem 122,5 mm lang, 62,5 mm breit und 9,8 mm dick.

Das LG Optimus Sol wird gegen Mitte September in den Farben Schwarz und Silber für 299 Euro erhältlich sein, wer auf dieses Smartphone also ein Auge gelegt hat, muss sich leider noch etwas gedulden. Wir hoffen natürlich auch, dass wir es schon auf der IFA in die Hände bekommen werden um euch auch ein Hands-On Video präsentieren zu können. Unsere Freunde von BestBoyZ.de hatten bereits die Gelegenheit sich das Optimus Sol kurz anzuschauen, das Video dazu möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });