LG Optimus Speed: In Korea bald auch in weiß erhältlich

Amir Tamannai

In Korea ist das heiß ersehnte LG Optimus Speed nicht nur bereits erhältlich, sondern offensichtlich ab Februar auch in weiß verfügbar — während es hierzulande wohl noch ein paar Tage bis zum offiziellen Verkaufsstart dauern wird und das Gerät dann auch “nur” in schwarz und vielleicht auch braun verfügbar sein wird. Wir fordern allerdings einen zeitnahen Release der weißen Variante auch in unseren Breiten …

LG Optimus Speed: In Korea bald auch in weiß erhältlich

Über die Attraktivität weißer Smartphones lässt sich streiten, über die Nachfrage nach ihnen wohl nicht: Nicht nur am Beispiel des iPhones wurde deutlich, dass zahlreiche Nutzer Wert auf eine helles Gehäuse ihres Gerätes legen.

Logisch also, dass LG seinen neuen Flaggschiff-Androiden Optimus Speed zumindest in Korea auch in einer weißen Variante angekündigt hat. Noch logischer wäre, wenn die Koreaner das Gerät auch in Europa und den USA in dieser Farbversion auf den Markt bringen würden — dazu gibt es aber aktuell noch keine Informationen.

Wer also mit dem Kauf einen Optimus Speed liebäugelt, aber auch Wert auf eine geschniegeltes, Apple-eskes Äußeres legt, wartet lieber noch ein wenig mit der Vorbestellung, bis wir definitiv wissen, ob weiß kommt, oder nicht. Und kann im Falle eines “Nein” dann ja kackbraun bestellen …

Weitere Themen: LG Optimus, LG Electronics: Eines der größten Tech-Unternehmen der Welt

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • o2-Kundennummer finden – so gehts

    Wenn ihr die o2-Kundenbetreuung kontaktiert, braucht ihr eure o2-Kundennummer, damit euch das Service-Team schnell zu eurem Vertrag oder anderen Fragen weiterhelfen kann. Liegt eine aktuelle o2-Störung vor oder wollt ihr euren o2-Vertrag kündigen, könnt ihr für nähere Informationen einfach die o2-Hotline anrufen. Wir zeigen euch nachfolgend im Ratgeber, wie ihr sie und eure persönliche Kundenkennzahl findet. mehr

  • Android: Klingelton ändern - Anleitung

    Mit einem eigenen Klingelton könnt ihr eure Android-Smartphone individualisieren. So kann man etwa das Lieblingslied erklingen lassen, sobald ein Anruf eingeht. Wir zeigen euch, wo ihr die Einstellung für den neuen Klingelton finden könnt. mehr

  • Android: Auf Werkseinstellung zurücksetzen (bebilderte Anleitung)

    Wenn euer Android-Gerät herumzickt, ist die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen manchmal der letzte Ausweg. Aber auch wenn ihr euer Smartphone oder Tablet weiterverkaufen wollt, empfiehlt es sich, das Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen. Durch das Wiederherstellen der Werkseinstellungen werden sämtliche Daten auf dem internen Speicher eures Android-Geräts gelöscht, sodass ihr es quasi wieder in den Auslieferungszustand... mehr