LG Optimus Speed: Wetter-Widget für alle

Amir Tamannai
16

Wir hatten es uns gewünscht und wurden erhört: Nach diversen Live-Hintergründen und Klingeltönen steht nun auch das schicke Uhrzeit/Wetter-Widget des LG Optimus Speed zum Download für euer Smartphone bereit. XDA-Mitglied Sony_Ericsson_X10 (interessanter Nick) hat einen simplen Weg gefunden, die Applikation zu extrahieren — diese kann nun (beinahe) problemlos auf jedem Android-Gerät installiert werden.

LG Optimus Speed: Wetter-Widget für alle

Wir hatten ja bereits über den veröffentlichten System-Dump — also einem Abbild des kompletten Dateiinhalts — eines asiatischen Optimus Speed Lberichtet. Nach Wallpapern und Klingeltönen hat nun ein XDA-Mitglied auch das Wetter-Widget ausfindig gemacht, extrahiert und in einem Forumspost auf xda-developers.com zum Download bereit gestellt.

Dabei hat sich Sony_Ericsson_X10, so der Name des Users, eines kleinen Tricks bedient: Er entdeckte, dass das integrierte Uhren-Widget in der Applikation Today Briefing dem nativen Wetter-Widget des LG Zwei-Kern-Boliden bis ins Detail entspricht. Diese Applikation zu extrahieren war dann ein Leichtes.

Zum Download stehen aktuell zwei Varianten — mit und ohne Hintergrund (auf dem Screenshot ist die Version “ohne” zu sehen).

Einen klitzekleinen Haken gibt es aktuell aber leider auch noch: Wer nicht möchte, dass das Widget einen kompletten Screen einnimmt, muss sich mit einen Launcher behelfen, der in der Lage ist, Widget zu “resizen”. Wir empfehlen ADW oder den LauncherPro.

Forenpost xda-developers.com

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });