LG veröffentlicht Android 4.0 ICS-Quellcode für das LG Optimus Speed [Update]

Viel zu spät, viel zu unkomfortabel aber trotzdem schön zu hören. LG hat jetzt den Quellcode für das Android Flagshiff 2011 veröffentlicht. Das LG Optimus Speed könnte also vielleicht doch noch in den Genuß einer “originalgetreuen” Ice Cream Sandwich” Custom Rom kommen.

LG veröffentlicht Android 4.0 ICS-Quellcode für das LG Optimus Speed [Update]

LG hat auf der eigenen Homepage unter “Open Source Code Distribution” den Quellcode freigegeben und lässt damit die Hoffnung auf ein offizielles Update schwinden. Vorteil: Aktuelle Custom Roms können nun mit dem Quellcode arbeiten und stabilere Roms schreiben. Alternativ habe ich mich mal kurz zum Thema Custom Roms schlau gemacht und wohl die eine oder andere gute Version gefunden.

Bei den XDA-Developer müsst ihr nur unter den Namen “LG Optimus 2x” suchen, dort unter “Development” sind die aktuellen Custom Roms aufgelistet. Da wir leider kein LG Optimus Speed Testgerät haben (Sponsoren erwünscht!) kann ich euch nur folgende Anleitung ans Herz legen.

LG Optimus Speed Custom Rom einspielen “Kinderleicht”

 

Dazu die Top 5 Custom Roms der XDA-Developer

Haben wir Optimus Speed Leser hier? Nutzt ihr eine dieser Custom Roms oder kennt ihr noch ein weitaus bessere Alternative? Schickt mir eure Meinung und ich ergänze diesen Artikel gern mit euren Erfahrungen.

UPDATE

Wie mich Leser BF korrekt darauf hingewiesen hat, handelt es sich bei dem veröffentlichten Quellcode um das koreanische LG U660 und nicht um das P990. Die Geräte sind ähnlich aber nicht gleich. Gilli hat uns noch einen Hinweis zu einer flüssigen Jelly Bean ROM geschickt. CM10 für das LG Optimus Speed. Informationen auf deutsch und ein paar Hilfestellungen findet ihr hier. Danke Gilli!

 

Quelle: androider

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Android 4

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz