LG Optimus Speed: 1080p-Video des Zweikern-Smartphones

Amir Tamannai
5

Neben dem schnellen Tegra 2-Dual Core-Chipsatz ist auch die Möglichkeit der 1080p-Full HD-Videoaufnahme einer der Gründe, warum wir in der Redaktion mit dem Kauf eines LG Optimus Speed liebäugeln. Urlaubs-, Spaß- oder auch mal ein schnelles Testvideo in superscharfen 1920 mal 1080 Pixeln — und dass, ohne extra einen HD Camcorder mitschleppen zu müssen. Im Netz ist nun ein solches hochauflösendes Video aufgetaucht, das mit einem Optimus Speed P990 geschossen wurde.

LG Optimus Speed: 1080p-Video des Zweikern-Smartphones

Die im Video gezeigte Szenerie ist langweilig idyllisch: Ein kleiner Hafen in Griechenland, angelegte Fischerboote, ein Kai, ein paar Spaziergänger und Fischer bei der Arbeit. Nicht unbedingt viel zu sehen (wir hätten nichts gegen eine plötzlich auftauchenden Riesenhai oder Kraken einzuwenden gehabt — nur der Ääktschen wegen, versteht sich), dafür erlaubt das Filmchen volle Konzentration auf die Bildqualität.

Und die ist für ein Kamerahandy wirklich eindrucksvoll: Landschaft und Boote werden gestochen scharf abgebildet, als der Kameramann die Hafenmauer entlang läuft (und dabei nicht ins Wasser fällt), können wir die einzelnen Segelmasten am Horizont zählen. Nicht so toll ist der digitale Zoom — hier wird das Bild je nach Stufe sehr matschig, allerdings wird sich diese Problematik ohne eine optischen Zoom wohl einfach nicht besser lösen lassen.

Bis weitere und hoffentlich spannendere 1080p-Videos vom Optimus Speed auftauchen, gehen wir also noch einmal in uns, genießen einen ruhigen Morgen am Mittelmeer und freuen uns ganz leise auf den Verkaufsstart des allerersten Dual Core-Smartphones.

techblog.gr

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz