LG Optimus Vu: Offizielle Vorstellung überraschend schon vor dem MWC

LG scheint mit dem Optimus Vu generell auf den Überraschungs-Faktor zu setzen. Zunächst war es eine Überraschung, als das 5 Zoll-Smartphone kürzlich angeteast wurde, dabei war die größere Überraschung allerdings nicht die Display-Größe oder der Stylus, sondern vielmehr das 4:3 Seitenverhältnis. Nun hat LG noch eine weitere Überraschung aus dem Ärmel geschüttelt und das Gerät bereits vor dem MWC offiziell vorgestellt.

Ein bisschen ungeduldig scheint LG schon zu sein: Der MWC steht unmittelbar bevor, der koreanische Konzern konnte oder wollte nun aber nicht mehr abwarten und hat das Optimus Vu in Korea bereits offiziell präsentiert. Damit wurden dann auch die Gerüchte um die technischen Daten bestätigt:

  • 5 Zoll-IPS-Display (1024×768)
  • Seitenverhältnis 4:3
  • 1,5 GHz Dual Core Snapdragon S3-Prozessor von Qualcomm
  • 1 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher
  • Android 2.3
  • 2.080 mAh Akku
  • LTE
  • NFC
  • 8 MP Kamera
  • 1,3 MP Frontkamera
  • Stylus
  • 8,5 mm dünn

Zwar wird das Optimus Vu vorerst mit Android 2.3 „Gingerbread“ ausgeliefert, ein Update auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ soll aber spätestens 3 Monate nach Verkaufsstart nachgereicht werden. Besagter Verkaufsstart ist übrigens Anfang März in Korea – wann es in Europa erhältlich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Ein erster Blick auf die Akku-Kapazität lässt zwar Freude aufkommen, bei genauerem Hinsehen trüben allerdings das große Display und vor allem der Energiefresser LTE die anfängliche Freude wieder. Letztendlich wird man trotz des relativ großen Akkus wohl leider wieder nicht länger als einen Tag mit dem Gerät Spaß haben, ohne nachtanken zu müssen.

Was haltet ihr von dem LG Optimus Vu? Denkt ihr, es wird dem Samsung Galaxy Note Konkurrenz machen können, oder scheitert es an dem antiquiert anmutenden Display-Seitenverhältnis? Schreibt eure Meinung in unseren Kommentaren nieder.

Quelle: LG [via Droid-Life]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz