Smartphones im Eiscreme-Rausch - 4.0 Update für's LG Prada!

Jens Herforth
2

Android-Smartphones im Update-Rausch! Heute das Motorola RAZR, gestern das Galaxy Tab 7.7 und davor das Incredible S von HTC. Dazu die Meldung, dass 10,9 % aller Android-Smartphones mit ICS versorgt sind. Langsam kommt Leben in die Bude!

Smartphones im Eiscreme-Rausch - 4.0 Update für's LG Prada!

Jetzt folgt endlich mal LG mit einem Update für das LG P940 PRADA. Alle freien Geräte ohne Branding könnten im Laufe des Tages von der Ausrollung profitieren.

LG Mobile Support Tool

Die Anleitung hat LG ebenfalls gleich spendiert. Die persönlichen Daten sollten erhalten bleiben und für das Update benötigt ihr eine LG eigene Software. Schade, OTA hätte uns besser gefallen.

Damit  jeder von euch das Update so schnell wie möglich auf sein LG P940 PRADA phone by LG 3.0 laden kann, habe ich für euch eine kleine Anleitung zur Installation zusammengestellt, die in wenigen Schritten zum Erfolg führt:

  1. Beim Update gehen keine Daten verloren. Dennoch empfehlen wir euch, wichtige Dokumente und Daten vorher zu sichern
  2. Ladet euch bitte von der LG-Website das Mobile-Support (Auf Software-Update klicken)  Tool herunter.
  3. Installiert die Anwendung.
  4. Startet die Anwendung
  5. Klickt auf “Installiere USB-Treiber“, wählt das P940 aus, wartet den Download ab. Den USB-Treiber findet ihr dann zur Installation unter c:LGP940, falls die Installation nicht automatisch startet.
  6. Achtet darauf, dass der Massenspeichermodus nicht aktiviert ist. Deaktiviert diese Option ggf. unter Einstellungen -> Speicherverwaltung -> Haken bei “USB Speicher“ raus. Ansonsten einfach den Modus “PC-Software“ auswählen
  7. Verbindet euer PRADA phone by LG 3.0 mit dem PC per USB. Bitte keinen USB-Hub verwenden.
  8. Klickt auf “SW-Update starten“
  9. Bitte etwas Geduld haben, der Update-Prozess bleibt gelegentlich für einige Minuten (bis zu 30) stehen. Das Update läuft trotzdem weiter.

Fertig! Auf eurem Gerät ist nun Ice Cream Sandwich installiert.

Solltet ihr Probleme mit dem Android Update haben, bietet LG gleich eine FAQ an, vorbildlich! Habt ihr euer Prada-Phone schon mit ICS versorgt? Haut eure Meinung und Erfahrung in die Kommentare oder einfach in den dazu passenden Forenthread!

 

Quelle: LGblog

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });