CES 2012: LG Spectrum offiziell vorgestellt

Robert Weber
CES 2012: LG Spectrum offiziell vorgestellt

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas hat LG Electronics ein neues High-End Android Smartphone vorgestellt. Das gute Stück nennt sich LG Spectrum kommt in den nächsten Tagen auf den amerikanischen Markt, und zwar zu Verizon Wireless.

Das LG Optimus Speed war das letzte Flaggschiff, das wir hierzulande von LG gesehen haben. Und anscheinend möchte LG das vorerst auch nicht ändern. In Asien haben wir bereits das LG Optimus LTE gesehen und nun wird das LG Spectrum für die Staaten vorgestellt. Wann ist mal Europa dran? Aber kommen wir doch zum neuen Smartphone.

Das LG Spectrum punktet in erster Linie mit dem wirklich tollen Display. Es ist ein 4,5 Zoll großes IPS True HD-Display, das mit echten 1280 x 720 Pixeln auflöst. Damit wird eine Pixeldichte von 329 ppi erreicht. Geschützt wird das Display von Gorilla Glas. Es kommt im 16:9 Format und überzeugt auch durch satte Farben und eine sehr helle Darstellung.

Ansonsten befinden sich ein Qualcomm Snapdragon MSM8260 1,5 GHz Dual-Core Prozessor, 1 GB an Arbeitsspeicher, eine 8 Megapixel-Hauptkamera, eine 1,3 Megapixel-Frontkamera, eine vorinstallierte 16 GB Speicherkarte und ein MHL-Anschluss unter der Haube des Spectrum.

Leider wird ein so leistungsstarkes Smartphone mit einer alten Software ausgeliefert werden. Es wird nämlich mit Android 2.3 Gingerbread in den Handel kommen. Eine LG Oberfläche und verschiedene zusätzliche LG Apps sind ebenfalls vorinstalliert. Ob dieses Smartphone irgendwann auch nach Deutschland kommen wird — in welcher Form auch immer — ist bisher nicht bekannt. Wie findet ihr es?

Quelle: androidandme.com

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz