LG Spectrum: Unboxing und Benchmark Tests

Robert Weber
2

Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas wurde das neue Flaggschiff von LG präsentiert — das LG Spectrum. Für Europa ist es bisher leider nicht angekündigt, das hindert uns aber nicht daran, es uns mal etwas genauer anzuschauen. In den USA ist es nämlich schon im Handel und wurde gleich mal ausgepackt und einigen Benchmark Tests unterzogen.

LG Spectrum: Unboxing und Benchmark Tests

Das LG Spectrum überzeugt vor allem durch das brillante Display. Es kommt nämlich ein 4,5 Zoll großes True HD IPS-Display zum Einsatz, welches mit echten 1280 x 720 Pixeln auflöst. Damit gehört dieses Display mit einer Pixeldichte von 329 ppi zu den besten Smartphone Displays überhaupt.

Unter der Haube arbeitet ein Qualcomm Snapdragon MSM8660 1,5 GHz Dual-Core Prozessor. Außerdem sind 1 GB an Arbeitsspeicher und 4 GB an internem Speicher verbaut. Eine 16 GB Speicherkarte ist ebenfalls dabei. Eine 8 Megapixel Kamera ist für die Aufzeichnung von Fotos und Videos zuständig und für Video Gespräche ist eine 1,3 Megapixel Frontkamera mit an Bord. Leider wird dieses Telefon nur mit Android 2.3.x Gingerbread verkauft, doch wir gehen davon aus, dass es schon bald auf Android 4.0 aktualisiert werden wird.

Außerdem wird beim Gehäuse größtenteils nur Kunststoff verwendet, dadurch wirkt vor allem die Rückseite etwas billig. Doch insgesamt gefällt mir dieses Smartphone sehr gut und vor allem das Display möchte ich mal selbst testen, denn meiner Meinung nach ist True HD IPS besser als Super AMOLED HD. Schaut euch aber einfach mal folgendes Video an und sagt uns eure Meinung zum LG Spectrum:

Wie sieht es aber mit der Performance aus? Wie stark ist der verbaute 1,5 GHz Dual-Core Prozessor? Die Ergebnisse der Benchmark Tests hauen uns ganz sicher nicht vom Hocker. Doch ist man auch nicht wirklich enttäuscht. Da der verbaute Prozessor bereits im HTC Sensation (1,2 GHz) und dem HTC Sensation XE (1,5 GHz) zum Einsatz kommt, sind diese Ergebnisse für uns nicht neu.

Für den normalen Nutzer sind die Benchmark Ergebnisse eigentlich ja auch unwichtig. Für die meisten zählt in erster Linie die Performance bei der Benutzeroberfläche, bei den Apps und Spielen. Und hier liefert das LG Spectrum eine ordentliche Leistung ab.



Quelle: droid-life.com und phonearena.com

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });