So schick wird das LG V30: Erstes Pressebild macht Lust auf mehr

Simon Stich
3

Jetzt ist es also da, das erste Pressebild zum brandneuen LG V30 – und es lässt Gutes vermuten. Nach vielen Leaks zur Hardware können wir uns nun also endlich ein Bild vom Smartphone selbst machen. Werden wir es auch in Deutschland bekommen?

So schick wird das LG V30: Erstes Pressebild macht Lust auf mehr

Deutlich angenehmer als die Vorgänger, LG V10 und LG V20 kommt das neue LG V30 daher. Das Potential ist definitiv vorhanden – sowohl was die inneren als auch die äußeren Werte angeht. Wie so oft stammt auch dieses Bild vom bekannten Leaker Evan Blass, der es gerade bei Twitter geteilt hat.

27.479
LG G6 im MWC-Hands-On

Abgerundet und im 19-zu-9-Format

Eine gewisse Ähnlichkeit zum LG G6 und zum Galaxy S8 von Samsung ist nicht zu übersehen. Das muss aber nichts Schlechtes bedeuten, ganz im Gegenteil. Deutlich fallen auf dem Renderbild die abgerundeten Ecken auf. Die sind bekanntlich nicht jedermanns Sache, genau wie das Format in 18 zu 9 (oder 2 zu 1). Wer sich mit dem Design des Galaxy S8 anfreunden konnte, dem wird wohl auch das LG V30 gefallen. LG hat das POLED-FullVision-Display mit 1.440 × 2.880 Bildpunkten selbst entwickelt. Eines der Highlight ist hier ein Always-On-Display.

Zum besseren Vergleich der drei V-Generationen hier ein Familienportrait:

Unklar bleibt aber weiterhin, ob wir das Gerät auch hierzulande bekommen werden – und wenn ja, in welcher Ausstattung. Der südkoreanische Konzern wird das LG V30 am 31. August im Rahmen der IFA 2017 in Berlin vorstellen. Mit im Gepäck hat LG auch die Plus-Variante, die allerdings nicht größer ist, sondern mehr RAM und Flash-Speicher mit an Bord hat. Wireless Charging und ein besserer Soundchip mit von der Partie. Sollte LG hier den gleichen Weg einschlagen wie beim LG G6, gibt es für Europa wieder nur die „einfache“ Variante.

LG V30: So schick ist die neue Benutzeroberfläche

LG V30: Gefällt’s euch?

Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist: Was haltet ihr vom Design des LG V30? Werdet ihr euch das Gerät zulegen, auch falls LG hierzulande wieder nur die Light-Version auf den Markt bringt? Schreibt eure Meinung dazu in die Kommentare!

Quelle: Evan Blass via Phandroid

Weitere Themen: LG G6, IFA 2017: Highlights der Internationalen Funkausstellung in Berlin, LG Electronics: Eines der größten Tech-Unternehmen der Welt

Neue Artikel von GIGA ANDROID