LG 4X HD - Das Vierkern-Flaggschiff kommt im Juni zu uns

Andre Reinhardt
1

LG möchte dieses Jahr der Konkurrenz zeigen, wo der Smartphone-Hammer hängt. So hat man dann mit dem LTE2, welches noch eine Weile auf sich warten lassen wird, dass erste Android-Handy mit 2 GB RAM im Schlepptau. Doch auch das Optimus 4X HD scheint mit seinen 4 Kernen und einem Preis von unter 500 Euro ein harter Gegner zu sein.

LG 4X HD - Das Vierkern-Flaggschiff kommt im Juni zu uns

Schon im Juni soll das Gerät in Deutschland nun auf den Markt kommen und wird wohl als Haupt-Konkurrenten das Samsung Galaxy S3 und das HTC One X haben. Die technischen Spezifikationen hier noch einmal im Überblick:

  • 4,7 Zoll HD IPS-LCD mit 1280×720 Pixeln
  • Tegra 3 Quad-Core-Prozessor
  • 16 GB interner Speicher + microSD-Kartenslot
  • 8 Megapixel-Kamera
  • 2150 mAh Akku
  • NFC, Bluetooth 4.0, MHL, GPS, HSDPA

Als Betriebssystem gibt's selbstredend Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Somit muss man sich vorerst auf keine Wartezeit für ein Betriebssystem-Update einstellen. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass LG bei seinen neuen Smartphones einen besseren Software-Support betreibt. Dieser ist in manchen Fällen in der Vergangenheit stark verbesserungswürdig gewesen. Davon abgesehen ist das ein tolles Smartphone und ein würdiger Gegner für die anderen 4 Kern-Displayriesen.

Bei könnt ihr das Smartphone für 499 Euro vorbestellen.

via engagdet.com

 

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz