LG Z: Auch LG kommt im Oktober mit einem gebogenen Smartphone - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0.0

Beschreibung

2013 könnte das Jahr der “flexiblen Displays” werden! Nicht nur Samsung, auch LG arbeitet an einem Smartphone mit gebogenen Display. LG soll das kommende Gerät namens LGZ oder Z1 biegen, wie eine Banane.

Das Artikelbild ist natürlich nur ein Mockup, wirklich arbeiten könnte man mit solch einem Gerät nicht. Doch die Form könnte etwas in die Richtung gegen, denn mit einem gebogenen Display könnten die obere und untere Seite des Smartphones etwas in Richtung des Gesichtes gebogen werden. So schmiegt sich das Gerät mehr an den Kopf und könnte bei längeren Telefonaten wesentlich angenehmer sein.

Interessanter ist aber die Tiefenwirkung. LG hat auf der IFA 2013 gebogene Fernseher vorgestellt und hier vor allem durch eine erstaunliche Tiefenwirkung beeindruckt. Filme und Spiele könnten auf dem LG Z also sehr viel plastischer wirken.

Vorteile von flexiblen Displays

Aber der wirkliche Vorteil eines flexiblen Displays liegt in seiner Beschaffenheit. Das Material ist widerstandsfähiger und kann sogar einem Hammerschlag standhalten. Damit könnten Displaybrüche und Kratzer immer seltener an der Tagesordnung stehen. Das macht natürlich besonders viel Sinn, wenn man ein Outdoor Smartphone konstruiert.

Die bisher genannten Spezifikationen lesen sich wie die aktuelle Cremé de la Cremé: 6 Zoll Full-HD, Qualcomm Snapdragon 800, LTE-A Support. Wir sind gespannt, ob das Ding überzeugen kann.

Quelle: ZDnet
via Mobilegeeks

Beschreibung von

Weitere Themen: LG

Alle Artikel zu LG Z
  1. Samsung & LG Z: Smartphones mit gebogenen Displays schon nächste Woche

    Andreas Floemer 12
    Samsung & LG Z: Smartphones mit gebogenen Displays schon nächste Woche

    Gebogene Smartphone-Zeiten kommen auf uns zu – und zwar noch im Laufe dieses Monats. Bislang war bekannt, dass Samsung ein Smartphone mit seiner YOUM-Display-Technologie vorstellen wird, bei dem es sich um einen Ableger des Note 3 handeln könnte. Doch es hat...

  2. LG Z und Galaxy Note 3 Active: Erste Smartphones mit flexiblem Display?

    Peter Hryciuk
    LG Z und Galaxy Note 3 Active: Erste Smartphones mit flexiblem Display?

    Samsung und LG kämpfen aktuell verbittert darum als erster Hersteller ein Smartphone mit flexiblem Display auf den Markt zu bringen. Beide Unternehmen haben bereits angekündigt, dass dies in diesem Monat geschehen soll, ohne aber konkrete Informationen zu einem...