Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Meizu MX - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0.0

Beschreibung

Ein wunderschönes Smartphone mit einer sehr guten Verarbeitung und ordentlicher Hardware — das wünschen wir uns doch alle, oder etwa nicht? Das Meizu MX könnte das alles erfüllen. Es sieht wirklich gut aus und die Verarbeitung wird höchstwahrscheinlich auch nicht schlecht sein. Und die Hardware kann sich auch wirklich sehen lassen. Außerdem wird das Meizu MX wahrscheinlich relativ günstig erhältlich sein und auch nicht allzu groß gewachsen sein. Es besitzt nämlich ein “nur” 4 Zoll großes ASV-Display, das mit 640 x 960 Pixeln auflöst. Es werden außerdem 1 Gigabyte an Arbeitsspeicher und 16 GB an internem Speicher verbaut sein. Auf der Rückseite kommt eine 8 Megapixel Kamera zum Einsatz und auf der Vorderseite haben wir eine 3 Megapixel Frontkamera. Die erste Version des Meizu MX wird einen Samsung Exynos Dual-Core Prozessor mit einer Auflösung von 1,4 GHz pro Kern unter der Haube haben. Doch dabei wird es nicht bleiben, denn Meizu plant mit einer weiteren Version des MX.

Um genauer zu sein, geht es um eine Quad-Core-Version des Meizu MX. Dabei soll wieder ein Prozessor von Samsung verwendet werden, diesmal halt ein Quad-Core statt einem Dual-Core. Diese “bessere” Version des MX soll erst im Mai 2012 erscheinen, wohingegen die Dual-Core-Version zumindest in China schon in diesem Monat erscheinen wird. Der Preis wird mit 470 US-Dollar angegeben, der Straßenpreis wird aber höchstwahrscheinlich tiefer liegen. Mit Android 2.3.5 Gingerbread soll dieses Smartphone in den Handel kommen, doch Meizu CEO hat bereits ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich versprochen. Die Version mit dem Quad-Core Prozessor wird wahrscheinlich sofort mit der aktuellsten Android OS-Version ausgeliefert werden.

von

Alle Artikel zu Meizu MX
  1. Meizu MX5: Technische Daten im Benchmark enthüllt

    Peter Hryciuk
    Meizu MX5: Technische Daten im Benchmark enthüllt

    Eigentlich soll die offizielle Präsentation des Meizu MX5 erst in der kommenden Woche am 30. Juni stattfinden, doch nun wurden die bisher nur spekulierten technischen Daten im Benchmark enthüllt. Es wird leider kein Smartphone mit dem Exynos 7420 Prozessor aus...

GIGA Marktplatz